• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DELTA EN-EL4 in MEIKE Batteriegrif für D300?

homoeopathix

Themenersteller
Hallo,

weiss hier jemand, ob der EN-EL4-Nachbau von DELTA in den MEIKE-BG für die D300 passt? Rein äusserlich macht es den Eindruck.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Meike Griff für die D300, habe noch keinen BL-3 für den Griff gefunden, damit der EN-EL4a passen würde (Original BL-3 geht nicht)......wenn du einen findest wäre ich dir für ne PN dankbar.

Hallo
der bei Ebay passt nicht in den Meike BG. Habe ich selber ausprobiert. Hatte auch den Originalen, dort ohne Probleme.
Gruss Timo

Hatte bei Foto-Tip angefragt ob der Delta-EN-EL4a in den Meike passt, die sagten mir es gäbe keinen Adapter dafür.....

Hatte bei Foto-Tip angefragt ob der Delta-EN-EL4a in den Meike passt, die sagten mir es gäbe keinen Adapter dafür.....

Na ja, einen ADAPTER braucht man ja nicht, das Ding ist ja, wie Du sehen kannst, quasi aus einem Stück. Wird einfach in den BG geschoben. Ich hatte mal den Original-MB-D10, da passte und funktionierte er wunderbar.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ich hatte Meike BG und den originalen BG... Dieser Akku passt nur in den OriginalBG, die Abdeckung ist geringfügig anders geformt.

Nochmal: ich hatte Meike BG und den originalen BG... Dieser Akku passt nur in den OriginalBG, die Abdeckung ist geringfügig anders geformt.

Sch...., habe beides bestellt, ist schon unterwegs. Na ja, dann werde ich den Akku halt verkaufen und stattdessen 8 Eneloops in den AA-Einschub packen, falls ich die 8 fps wirklich mal brauchen sollte.

Gruß
Michael

da ist doch ein Adapter dabei
aber ich hab grad nachgeschaut meiner ist lezte Woche gekommen
aber ein Adapter hab auch nicht dabei :-)
aber laut Beschreibung und Bild müsste er

Und selbst wenn, wäre es einer für den Akku EN-EL4, das bedeutet aber offenbar nicht, dass dieser Akku reinpasst, denn der ist Akku und Adapter kombiniert. Der Meike-Batteriegriff scheint aber geometrisch ohnehin anders aufgebaut zu sein, denn es passen ja auch 2 normale EN-EL3e rein, in den originalen nur einer.

Gruß, Matthias

Und selbst wenn, wäre es einer für den Akku EN-EL4, das bedeutet aber offenbar nicht, dass dieser Akku reinpasst, denn der ist Akku und Adapter kombiniert. Der Meike-Batteriegriff scheint aber geometrisch ohnehin anders aufgebaut zu sein, denn es passen ja auch 2 normale EN-EL3e rein, in den originalen nur einer.

Gruß, Matthias

Zwei EN-EL3e passen da hinein? Bist Du sicher, dass mit entsprechenden Angaben nicht gemeint ist: EINER im Griff und einer in der Kamera? Bei der D300/700 kann ja bei angesetztem BG ein Akku in der Kamera bleiben.

Gruß
Michael

Zwei EN-EL3e passen da hinein? Bist Du sicher, dass mit entsprechenden Angaben nicht gemeint ist: EINER im Griff und einer in der Kamera? Bei der D300/700 kann ja bei angesetztem BG ein Akku in der Kamera bleiben.

Steht da so:

"Im Griff können Sie zwei EN-EL3e Akkus, 8x AA Akkus oder EN-EL4 mit BL-3 Adapter verweden [...]"

Gruß, Matthias

Und hier steht's anders:

"Ihr Akku bleibt bei diesem Batteriegriff in der Kamera, zusätzlich kann ein weiterer EN-EL3e Akku im Griff aufgenommen werden."

Das kommt mir auch richtiger vor. Wie da 2x EN-EL3e reinpassen sollen, wenn er äußerlich so ähnlich ist, würde ich ohnehin nicht verstehen. Also Fehlalarm, entschuldige!

Gruß, Matthias

Und hier steht's anders:

"Ihr Akku bleibt bei diesem Batteriegriff in der Kamera, zusätzlich kann ein weiterer EN-EL3e Akku im Griff aufgenommen werden."

Das kommt mir auch richtiger vor. Wie da 2x EN-EL3e reinpassen sollen, wenn er äußerlich so ähnlich ist, würde ich ohnehin nicht verstehen. Also Fehlalarm, entschuldige!

Gruß, Matthias

Schau mal hier, da wird es klar: http://thatpixelgeek.com/2009/04/adorama-flashpoint-meike-grip-for-d300-d700/

Gruß
Michael

Also in meinen Meike passt nur EIN EN-EL3, der andere bleibt in der D300....

Hat sich doch längst erledigt:

Und hier steht's anders:

Gruß, Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten