@ Spätburgunder: Billigflieger nach Barcelona und ab in den Mietwagen![]()
Ich fliege leider nicht so gerne, müßte da schon über Land

Aber toller Nachschlag; sind alle toll, aber der junge (?) Flamingo hat's mir angetan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Spätburgunder: Billigflieger nach Barcelona und ab in den Mietwagen![]()
An zwei Tagen konnten wir das Purpurhuhn mit Nachwuchs bewundern! Unglaublich diese Farben...
Als neue Art im Thread einen Alpenstrandläufer (ich hoffe das ist richtig bestimmt):
nein, das ist ein Kampfläufer
Als neue Art im Thread einen Kampläufer (ich hoffe das ist richtig bestimmt):
Na?! Noch Interesse an Nachschub?![]()
So, jetzt ist Hilfe gefragt - ich seh bei der Artenbestimmung den Wald vor Bäumen nicht mehr - was ist es?:
Schilfrohrsänger im Streiflicht:
Ich habe noch nie eine junge Lachseeschwalbe (Gelochelidon nilotica) gesehen, aber der Schnabel läßt eigentlich keine andere Art zu.
Der zweite Vogel sieht auch nicht nach Schilfrohrsänger, sondern eher nach Zistensänger (Cisticola juncidis) aus.
Dank dir! Ich habe noch nie vom Cistensänger (Retourkutsche mit dem Schreibfehler) gehört.