Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das die Monitore, auch selben Models, unterschiedlich sein können ist verständlich. Weniger aber, dass man durch eine Kalibrierung kein identisches Bild erzeugt werden kann.
Wozu dann überhaupt kalibirieren, wenn es danach nicht der Norm entspricht?!![]()
Hat jemand denn von euch 2 Monitore parallel in Benutzung und hat es hinbekommen, subjektiv keinen Unterschied zu erkennen?
Mir nichtMmh...im Büro habe ich ebenfalls 2 Monitore, doch da ist mir der Abgleich ziemlich egal.
So ist das halt in der realen Welt.Deine Beschreibung bzgl. unterschiedlichem Weißabgleich finde ich ziemlich ernüchternd.
Er schreibt ja nix konkretesBei felix _hh klingt das schon besser.
Ich sehe den Dell U2717D (um den es hierbei geht) weder als billig noch als besonders hochwertig. Ich finde ihn Preis-Leistungstechnisch absolut akzeptabel und für mich ausreichen. In wiefern das der Kalibrierung dienlich ist, versuche ich unter Anderem hier rauszufinden. Mir scheint allerdings, dass ihn nicht viele besitzen...
Darf soetwas sein?
Ein X-RITE i1 Display Pro würde ich sofort anschaffen:
Der Testmonitor bei "prad" lag in der Werkskalibrierung im sRGB-Modus doch zu deutlich "daneben", als das ich das einen "kalibrierten " Monitor nennen möchte.
Mit dem X-RITE i1 kalibriert ist er dann aber tatsächlich schon nahezu "perfekt".
Da würde ich keinen Tag mit der Anschaffung warten.
Manfred
Da Dell den Monitor als kalibriert (im sRGB Modus) vertreibt, unterstelle ich mal einen fixen Weißabgleichswert (z.B. D65).
Aber logisch ist das doch nicht. Wieso sollte der Bersteller einen unterschiedlichen Weißabgleich bei der Kalibrierung verwenden. Naja, Colorimeter ist bestellt. Fazit folgt![]()