• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell Precision 3580, I7 1360p, Nvidia RTX A500

Ja, die sind mit 32/1TB/4k und GraKa schon teuer.

Ein guter Tipp aus dem Nachbarthread

Aber wenn du kannst, warte bis Herbst und sei es, weil die Preise dann fallen mit den neuen Lunar-Geräten. Am großen Fluss gibt’s aktuell auch Deals, meist geht es aber darum CPUs ohne „Copilot“ / NPU ab zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe entschieden, einen XPS 16 mit I7 oder I9, 4K, 32GB, xTB zu bestellen.

Option
RTX 4050, 6GB
RTX 4060, 8GB
RTX 4070, 8GB

WAS IST sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat mir eben mitgeteilt, 165H, 4060 ca. 12 Stunden, 185H, 4060 ca, 11 Stunden.
Da bin ich mal gespannt, ob das so passt.

Ich kann dir mit den einzelnen Grafikkarten nicht weiter helfen.
Nur mal ganz allgemein: Es ist überhaupt nicht praxistauglich im Akkubetrieb eine ordentliche Rechenleistung in LR oder PS abzurufen und dann zu erwarten das der Akku stundenlang durchhält.

Dell hat momentan nur die W 11 Home mit 520,00 € rabattiert. Somit kostet der Klick auf die Option Prof. mal eben 594,00 €. Das geht mir quer runter. Home kaufen und Upgrade auf Prof. müsste doch ohne neue Installation nur mit dem Key möglich sein, oder?

Lieber jetzt mehr zahlen als in drei Jahren wieder das Gefühl haben der Laptop pfeift aus dem letzten Loch. Und mehr Spaß machts doch auch. Auf der Mac-Schiene wäre auch ein 14Zoll mit M2 pro oder M1 pro aus zweiter Hand eine Idee.
Habe ich gemacht. XPS 16 9640 mit 4k, Ultra 9 185H, 32 GB, M.2, RTX4060, Thunderbolt4 ist recht schnell. Akku hält, wird sich zeigen wie das ist, wenn die Kiste mal länger nicht auf dem Schreibtisch steht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten