• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell 2209WA unkalibriert, oder U2311h + Colorimeter

schwaiger

Themenersteller
Hallo,

bin bei der Entscheidung einen neuen Monitor zu kaufen auf die beiden obigen Alternativen gestoßen

Den U2311H bekomm ich um knappe 230€:
attraktiver Preis
höhere Auflösung
neuer

Dazu würd ich mir ein günstiges Colorimeter besorgen, da der Monitor nicht sehr gut eingestellt sein soll.

Zweite Alternative ist der 2209WA, Kaufpreis 288€
bessere Ausleuchtung
bei vielen Usern bewährt
laut Testbericht bereits sehr gut voreingestellt.

Welche der beiden Varianten würdet ihr empfehlen?
Wenn es die erste wird, welches Colorimeter wär zu einem angemessenen Preis brauchbar?

Den U2311H bekomm ich um knappe 230€:
attraktiver Preis, höhere Auflösung, neuer

Wo gibts denn den U2311H für 230€ (inkl. MwSt+Versand)?
Habe juste vorgestern einen erworben (allerdings 258€ + Abholung), bzgl. Farben kann ich noch nicht ganz viel sagen, nur das es P/L mäßig derzeit keine Alternative gibt. Den 2209WA habe ich wegen der geringeren Auflösung und dem höheren Preis nicht genommen.

Zum Einmessen kannste sehr gut auch nen passendes Gerät beim Fachhändler leihen oder nen gebr. (z.B. hier ausm Forum) erwerben.

Wo gibts denn den U2311H für 230€ (inkl. MwSt+Versand)?
Habe juste vorgestern einen erworben (allerdings 258€ + Abholung), bzgl. Farben kann ich noch nicht ganz viel sagen, nur das es P/L mäßig derzeit keine Alternative gibt. Den 2209WA habe ich wegen der geringeren Auflösung und dem höheren Preis nicht genommen.

Zum Einmessen kannste sehr gut auch nen passendes Gerät beim Fachhändler leihen oder nen gebr. (z.B. hier ausm Forum) erwerben.

Bei mir um die Ecke gibts nen Händler der bietet den um diesen Preis an.
Versand aber nur nach Österreich!

Fallst du deinen 2311 näher getestet hast gib poste bitte mal nen kleinen Bericht.

Ja, ist seit Freitagnachmittag schon in Betrieb.
Bin sehr zufrieden da IMHO im TOP -Style (anti-glare Paneel, matter Rahmen, Design schlicht und professionell, vernünftige Druckknöpfe und Ausschalter vorne), Auflösung FullHD, aber keine Gimmicks - einfach gut und edel.

Hatte zuvor kurze Zeit nen Samsung 2494HM - der ist auch nicht schlecht aber gar kein Vergleich, dazu noch alles in Hochglanz. Das Bild hatte mir gar nicht gefallen und die Farben fandt ich auch nach Einstellung gemäß Natural Color® immer noch sehr "fröhlich".

Beim U2311H hast Du nen Gerät der Semi-Profi-Klasse mit praxis-orientierten Features mit bestem P/L Verhältnis.

Ich habe auch keine schlechte Grundeinstellung feststellen können, alles ist sehr gleichmäßig hell und scharf, eben "ultrasharp".

Ich würde den U2311 sofort wiederkaufen - den Samsung z.B. nicht.

Ja, ist seit Freitagnachmittag schon in Betrieb.
Bin sehr zufrieden da IMHO im TOP -Style (anti-glare Paneel, matter Rahmen, Design schlicht und professionell, vernünftige Druckknöpfe und Ausschalter vorne), Auflösung FullHD, aber keine Gimmicks - einfach gut und edel.

Hatte zuvor kurze Zeit nen Samsung 2494HM - der ist auch nicht schlecht aber gar kein Vergleich, dazu noch alles in Hochglanz. Das Bild hatte mir gar nicht gefallen und die Farben fandt ich auch nach Einstellung gemäß Natural Color® immer noch sehr "fröhlich".

Beim U2311H hast Du nen Gerät der Semi-Profi-Klasse mit praxis-orientierten Features mit bestem P/L Verhältnis.

Ich habe auch keine schlechte Grundeinstellung feststellen können, alles ist sehr gleichmäßig hell und scharf, eben "ultrasharp".

Ich würde den U2311 sofort wiederkaufen - den Samsung z.B. nicht.

Danke für den Bericht!
Hast du schon mal mit einem Colorimeter nachgemessen wie gut die Werte passen?
Wie sieht es bezüglich Helligkeitsverteilung aus, diese wird ja des öfteren kritisiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten