• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dell 1909Wb, oder Dell Ultrasharp 2209WA?

Paderblitz

Themenersteller
Hallo,
Eigentlich wollte ich für die Bildbearbeitung den Dell Ultrasharp 2209WA kaufen, aber ich habe die Möglichkeit den Dell 1909Wb günstig zu bekommen.

Ist der 1909Wb genauso gut wie der Dell Ultrasharp 2209WA?

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

Bin aber auch bereit mehr Geld für den Dell Ultrasharp 2209WA auszugeben, wenn er wirklich besser sein soll.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Paderblitz

Macht wohl mehr Sinn, mit dem U2311H zu vergleichen. Der hat auch ein IPS-Panel, größere Auflösung und ist zur Zeit günstiger.

Korrektamente floyd09.

Genau darüber denken die meisten derzeit nach. -Und neigen zunehmend zum 16:9 23-er. Einfach weil es ein wahnsinnig niedrigen Preis hat, nehmen manche Privatkäufer gleich 3-er Packs für die ATi Mehrschirmlösung.
Aber um den 2209WA von der Gesamtmenge her zu schlagen, müssen noch einige Paletten des U2311H ins Land.
Der 22-er Dell hatte aber auch einige Monate Vorsprung. :D

Große Meckerei hört man zu keinem von beiden.
Man kann also beherzt zugreifen. Für das Geld gibt es nirgends mehr Gerät/Bildqualität. Es sind einfache, günstige sRGB Bildschirme die trotzdem was taugen. ;)

Macht wohl mehr Sinn, mit dem U2311H zu vergleichen. Der hat auch ein IPS-Panel, größere Auflösung und ist zur Zeit günstiger.

Von meinem Laptop die Grafikkarte hat maximale Auflösung von 1440*900.
Den Dell 2209WA muss ich dadran anschließen. Macht es überhaupt Sinn es zu tun?
Der Monitor hat doch viel grössere Auflösung. Oder kann er ruhig haben?
hauptsache nicht kleiner als die Grafikkarte?

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten