• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DEL Torhüter

Icehockey-Freak

Themenersteller
HEUTE: IAN GORDON

En Guude,

nachdem ich hier so viele Fotos vom Eishockey gesehen habe, möchte ich auch ein paar meiner Schnappschüsse einstellen, um mich Eurer Kritik zu stellen.
Mein Lieblingsmotiv sind Torhüter!
Viel Spaß beim anschauen!

gefallen mir gut. Vor allem das vierte - von Angesicht zu Angesicht. Da ist wirklich Action zu sehen.

Hast Du die bilder mit einem Einbein gemacht?

gefallen mir gut. Vor allem das vierte - von Angesicht zu Angesicht. Da ist wirklich Action zu sehen.

Hast Du die bilder mit einem Einbein gemacht?

Freut mich wenn sie gefallen. Danke!
Nein die Bilder wurden freihand geschossen.

Schöne Bilder

Ich kenne da noch einen der Torhüter mag :)
Der eine heißt Mooni und der andere Dogdoc :D

In Frankfurt hat man aber auch einen schönen Platz unten an der Bande ohne Scheibe etc.

Viel Spaß weiterhin.

Da waren wir ja beim gleichen Spiel in Köln. Leider für die Haie nicht so gut gelaufen das Spiel.:(

Viel Spaß weiterhin.

Köln hat aber auch einen Torwart.
Lars Weibel (HAIE)

Die Szenen gefallen mir ganz gut, allerdings hätte ich den Bildausschnitt etwas weiter gewählt, vorallem bei 2,3 und 5.
Liegt es ander Kompression oder sind die Bilder etwas unscharf? Rauschunterdrückung?

Hallo,

ist jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber mich würde interessieren wie du mit Kamera ins Stadion kommst. Hast du einen Presseausweis? Ich wollte letzte Woche zu den Freezers und mir wurde gesagt, dass ich nicht mit meiner Kamera ins Stadion darf (hab vorher angerufen).

Lg

Hallo,

ist jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber mich würde interessieren wie du mit Kamera ins Stadion kommst. Hast du einen Presseausweis? Ich wollte letzte Woche zu den Freezers und mir wurde gesagt, dass ich nicht mit meiner Kamera ins Stadion darf (hab vorher angerufen).

Lg

Ja, ich habe einen Presseausweis und auch eine Dauerakkreditierung.
Ob man mit Kamera in die Hallen kommt, ist komischerweise von Stadt- zu Stadt verschieden.
Warum das so ist - keine Ahnung! Liegt wohl an den Hallenbetreibern oder an der Security die in Hambur genauer kontrollieren, als anderswo!

Die Szenen gefallen mir ganz gut, allerdings hätte ich den Bildausschnitt etwas weiter gewählt, vorallem bei 2,3 und 5.
Liegt es ander Kompression oder sind die Bilder etwas unscharf? Rauschunterdrückung?

Bei #5 gebe ich Dir Recht. Mir war aber wichtig den Puck im Foto festzuhalten.
Was Dir bei #2 und 3 am Bildausschnitt nicht zusagt, kann ich dann jedoch nicht so ganz nachvollziehen.
Ist aber sicher auch Geschmacksache! ;)
Eine Unschärfe kann ich auch nicht wirklich feststellen. Wo fällt Dir das auf?

Ja, ich habe einen Presseausweis und auch eine Dauerakkreditierung.
Ob man mit Kamera in die Hallen kommt, ist komischerweise von Stadt- zu Stadt verschieden.
Warum das so ist - keine Ahnung! Liegt wohl an den Hallenbetreibern oder an der Security die in Hambur genauer kontrollieren, als anderswo!

Danke für deine schnelle Antwort, dann muss ich mal schauen wie ich das mache mit den Fotos.

Lg

Mir gefallen die Fotos sehr. Wobei das nicht schwierig ist, da ich auch ein Fan von Torhüter-Fotos im Eishockey bin!

Das Ergebnis diese Spieles allerdings fand ich zum erbrechen!!

Hallo,

Lg

Merkwürdig, ich weiß garnicht, ob es in Köln erlaubt ist, mit einer Kamera in die Arena zu kommen. Sollte es verboten sein, wird es nicht kontrolliert, weil immer öfter Zuschauer mir einer DSLR-Kameras und einem 70-200 hinter mir sitzen und munter draufhalten.

Wie sieht das bei den Kollegen in den anderen Hallen aus?

Merkwürdig, ich weiß garnicht, ob es in Köln erlaubt ist, mit einer Kamera in die Arena zu kommen. Sollte es verboten sein, wird es nicht kontrolliert, weil immer öfter Zuschauer mir einer DSLR-Kameras und einem 70-200 hinter mir sitzen und munter draufhalten.

Wie sieht das bei den Kollegen in den anderen Hallen aus?

Bei der Frage kann ich wie immer für Köln folgende Antwort geben:
In Köln ist es gestattet aus dem Zuschauerraum für privat Bilder mit DSLR zu machen. Das gilt in der Lanxess - Arena NUR bei Sportveranstaltungen!

@Icehockey-Freak

Deine „Schnappschüsse“ gefallen mir sehr gut, hoffentlich folgen weitere!:top:

ISO 3200……………..Respekt.

Torhüter,..... ist eigentlich ein ganz schön kniender Job:rolleyes:

Bei #5 gebe ich Dir Recht. Mir war aber wichtig den Puck im Foto festzuhalten.
Was Dir bei #2 und 3 am Bildausschnitt nicht zusagt, kann ich dann jedoch nicht so ganz nachvollziehen.
Ist aber sicher auch Geschmacksache! ;)
Eine Unschärfe kann ich auch nicht wirklich feststellen. Wo fällt Dir das auf?
Irgendwie wirken die Fotos auf mich relativ weich, so als ob Du die Rauschreduzierung raufgedreht hättest. Vergleiche mal hiermit: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=584986
Die Bilder wirken einfach viel knackiger.

h0mer

@homer

ISO 3200 !!!!!!! da darf es auch schonmal etwas weicher wirken :)

@cologne

In Iserlohn kann man auch mit einer Mark III und einem 70-200 2.8 IS in die Halle spazieren :)

In Frankfurt geht das soweit ich weiß nicht. Zumindest musste ich damals meine Akkreditierung zeigen.

Mfg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten