• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deinstallation von NX nach Upgrade auf NX2

diatron

Themenersteller
Ich habe mein NX auf NX 2 aufgestockt mit der Upgrade-Version - natürlich beide mit gültigem Schlüssel :top:

Hat auch problemlos geklappt

Da danach auf meinem Rechner NX und NX2 als Programme waren, habe ich NX gelöscht in der Annahme, jetzt ja mit NX2 zu arbeiten.

Jetzt fragt mich NX2 beim Öffnen plötzlich nach dem Key.

Wenn ich diesen ordungsgemäß eingebe, kommt die Meldung:

Kein gültiger Schlüssel :eek::eek:

Kennt jemand das Problem?

Im Moment gehe ich davon aus, dass ich NX2 noch einmal deinstallieren muß, dann wieder NX installiere und anschließend erneut die Upgrade-Version von NX2 installieren muß.

NX sollte dann wahrscheinlich auf dem Rechner bleiben als " Grundlage " für NX2.

Für Tips bin ich dankbar :)

Du musst den Key von NX, und nicht NX2 eingeben. Hat bei mir zumindest problemlos funktioniert.

Gruß Reiner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten