• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Defekte Photo Browser CD

Maloney

Themenersteller
Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee, wie ich zum Photo Browser komme? Meine CD ist defekt und ich habe nur das Update zum Download gefunden...

Danke und Gruss
Maloney

Meine CD war auch defekt. Pentax wollte sie nicht austauschen, sondern nochmal das Geld für die Software. Da war ich schon ziemlich sauer. Ich habe die Installation dann noch einige male probiert. Gott sei Dank klappte es doch irgendwann (irgendeine Prüfsumme war falsch). Dann habe ich sofort upgedatet. Ich würde es aber auch bei Pentax probieren.

Dass für die Software noch bezahlt werden muss, leuchtet mir nicht ganz ein, ich nehme mal an, dass man den Browser nur mit Pentax Kameras nutzen kann.

Vielleicht hat ja doch mal jemand einen Link gesehen...

Gruss
Maloney

Ersatz für den Photo Browser: Image Viewer von FastStone (kann PEF anzeigen)
Ersatz für das Photo Lab: RawShooter essentials 2006 1.0

Das liegt mir beides von der Handhabung besser als die von Pentax gelieferte Software und kostet nichts.

Falls du die Pentax CD trotzdem unbedingt haben möchtest, ich würde tauschen. Deine defekte CD gegen meine intakte CD, es würde dich nur das Porto und Rückporto kosten.
Melde dich einfach per PN bei Interesse.

Gruß
Marcus

Ersatz für den Photo Browser: Image Viewer von FastStone (kann PEF anzeigen)
Ersatz für das Photo Lab: RawShooter essentials 2006 1.0

Gruß
Marcus

der RSE hat aber grottige farben und vor allem Hauttöne... und ist nur mit Bauchaufschwüngen kompatibel mit den neuen RAW Files.

Da gefällt mir die Konvertierung im Faststone (vor allem im Batchbetrieb) schon viel besser.

die Freewarevariante von Silkypix bringt auch schöne Ergebnisse, bei begrenzter Einstellmöglichkeit und leider ohne Batchbetrieb.

Meine CD war auch defekt. Pentax wollte sie nicht austauschen, sondern nochmal das Geld für die Software. Da war ich schon ziemlich sauer.

Woher hast du die Info?

von der Callcenternummer? Die ist berühmt für den blödsinn, den sie verzapfen!

in solchen Fällen immer direkt in Hamburg bei Pentax anrufen, die Nummer steht auf Pentax.de unter kontakte.

@All: Dürfte sich erledigt haben, da ich ihm die CD gesplittet via Mail zugesandt habe ...:o . Das dürfte Pentax nicht sehr stören ( da ich ja die Software normalerweise niht vertreiben darf :o ) :cool:

Grüße

Andreas

der RSE hat aber grottige farben und vor allem Hauttöne... und ist nur mit Bauchaufschwüngen kompatibel mit den neuen RAW Files.

Ok, mit den Farben das stimmt.

Meine Intention war kostenlose Alternativen aufzeigen um den Verlust der Pentax CD ein wenig abzumildern.

Da ist mir als erstes der RSE eingefallen, weil dort keine Funktionen beschnitten werden.

Bei Silkypix DS Free Version wird einem immer "der Mund wässrig gemacht" mit tollen Funktionen die zwar angezeigt werden, sich aber nicht verändern lassen.

Gruß
Marcus

@All: Dürfte sich erledigt haben, da ich ihm die CD gesplittet via Mail zugesandt habe ...:o . Das dürfte Pentax nicht sehr stören ( da ich ja die Software normalerweise niht vertreiben darf :o ) :cool:

Grüße

Andreas

auch das ist natürlich nicht zulässig - es ist nichts anderes als eine widerrechtliche Kopie der Software, egal in welcher Form.

Bitte hier solche Sachen nicht öffentlich "stolz verkünden", auch wenn es nur eine Hilfeleistung gewesen ist und der Empfänger selbst die Software auch besitzt.

Danke fürs Verständnis.

@commendatore: Wieso "Stolz" verkündet ....:confused: :(
Wenn in anderen Unterforen `bereitwillig`mittgeteilt werden darf, wie man vorhandene SW hackt, damit sie bestimmte RAW`s liest - Das ist dann OK :grumble: :mad: .
Okay, vielleicht hätte ich den Post betreffend der SW - CD nicht schreiben sollen, aber "man" kann es auch übertreiben ... Schließlich habe ich durch die Assembelierung keine SW wirklich verändert und nur mit dem Gedanken der Hilfestellung gehandelt.
Wenn`s dafür "Punkte" hageln sollte - OK.
Andererseits verstehe ich auch das Verhalten der Moderation; wenn auch in diesem Fall nicht ganz ..

Grüße

Andreas

nun macht kein Drama draus.
Falls Maloney sich im Besitz eines originalen, wenn auch defekten Datenträgers befindet, dürfte auch Pentax nichts dagegen einzuwenden haben.

Vielleicht hat ja doch mal jemand einen Link gesehen...
solche Fragen können allerdings leicht missverstanden werden

Hallo,

hast ja Recht - wollte mich jetzt auch garnicht weiter aufregen ( auch wenn es so aussieht ). Fand ich in diesem harmlosen Fall nur etwas ungerecht; eine PN hätte gereicht und ich hätte meinen Post geändert bzw. löschen lassen.
Hatte Das nur geschrieben, da er ja die O - SW gern funktionierend gehabt hätte statt Alternativen; damit ihr Euch nicht die Finger wund tippt ;) .

Grüße

Andreas

@commendatore: Wieso "Stolz" verkündet ....:confused: :(
Wenn in anderen Unterforen `bereitwillig`mittgeteilt werden darf, wie man vorhandene SW hackt, damit sie bestimmte RAW`s liest - Das ist dann OK :grumble: :mad: .
Okay, vielleicht hätte ich den Post betreffend der SW - CD nicht schreiben sollen, aber "man" kann es auch übertreiben ... Schließlich habe ich durch die Assembelierung keine SW wirklich verändert und nur mit dem Gedanken der Hilfestellung gehandelt.
Wenn`s dafür "Punkte" hageln sollte - OK.
Andererseits verstehe ich auch das Verhalten der Moderation; wenn auch in diesem Fall nicht ganz ..

Grüße

Andreas

nimm doch den Hinweis einfach so, wie er eigentlich aufgefasst werden sollte und könnte: als ein durchaus gut gemeinter Ratschlag mit der Bitte, so zukünftig nicht mehr zu verfahren :)

Habe ich mit einem Wort etwas zu Punkten, Verwarnung usw. gesagt? - ich denke doch nein - also warum mehr rein interpretieren, als gesagt wurde.

Hallo "commendatore",
bin doch schon wieder friedlich - werde doch zu Ostern keinen unnötigen Streit vom Zaun brechen wollen ( sonst auch nicht ) :o ;) .
Zugegeben - manchmal bin ich "zu spontan" mit meinen Worten / Sätzen; ist aber seltenst als "Angriff" gedacht.
Es hatte mich halt nur ein wenig gewundert.

- Friede - :top:

Noch einen schönen Ostertag wünsche ich Dir / Allen.

Grüße

Andreas

Woher hast du die Info?

von der Callcenternummer? Die ist berühmt für den blödsinn, den sie verzapfen!

in solchen Fällen immer direkt in Hamburg bei Pentax anrufen, die Nummer steht auf Pentax.de unter kontakte.

Ja, von der Callcenternummer. Habe mich ganz schön aufgeregt. Wenn es mit der Installation nicht doch noch geklappt hätte, hätte ich denen meine defekte CD-ROM mit einem saftigen Brief geschickt.

MacMartin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten