• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

defekte Jpegs

KaGoCB

Themenersteller
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand Rat.
Habe aufwändig bearbeitete Jpegs auf einem USB Chip gespeichert.

Jetzt will ich sie öffnen und sie sind irgendwie defekt und gehen nicht auf.
Unbekanntes File Format, auch als Vorschaubild sieht man nix. :o

File Recovery Programme habe ich schon ausprobiert, kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee wie man sowas reparieren kann ?

LG Kathrin

Die Chance ist leider groß, daß dein Stick einen Hau hat und die Bilder beim Speichern zerstört hat.
Kannst du die denn noch irgendwie zurück auf die Platte kopieren oder geht das auch nicht mehr?
Wenn sie sich von dort auch nicht mehr öffnen lassen, sehe ich da wenig Chancen, wenn du schon verschiedene File Recovery Programme probiert hast.

Welche Programme hast du denn bisher ausprobiert? Solche Angaben sind immer hilfreich, weil man dann keine Tipps zu Programmen geben muß, die du vielleicht schon erfolglos probiert hast.

Jürgen

Die Chance ist leider groß, daß dein Stick einen Hau hat und die Bilder beim Speichern zerstört hat.
Kannst du die denn noch irgendwie zurück auf die Platte kopieren oder geht das auch nicht mehr?
Wenn sie sich von dort auch nicht mehr öffnen lassen, sehe ich da wenig Chancen, wenn du schon verschiedene File Recovery Programme probiert hast.

Programmen geben muß, die du vielleicht schon erfolglos probiert hast.

Jürgen

Du scheinst Recht zu haben, ein zurück kopioeren bringt nix, sie sind von woanders auch nicht mehr zu öffnen.
Ich habe mindestens 10 File Recovery Programme ausprobiert, alles was Google so ausgespuckt hat.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und sie neu bearbeiten.

Vielen Dank und LG Kathrin

Das ist ärgerlich.
Nur mal so als Anregung für die Zukunft. Ich würde die Bilder höchstens zusätzlich, z.B. zum einfachen Mitnehmen, auf einem Stick speichern, aber nie als einzigem Datenspeicher. So hast du das ja anscheinend gemacht.

Die Sticks bekommt man inzwischen ja an allen Ecken fast nachgeschmissen, aber wie zuverlässig die dann sind, merkt man meist erst später. Wenn man dann einen Ausfall hat, ist das unter Umständen zwar auch lästig, aber wenigstens sind die Originale nicht verloren.

Jürgen

Ich habe mindestens 10 File Recovery Programme ausprobiert, alles was Google so ausgespuckt hat.

Vielen Dank und LG Kathrin

Laß die Recovery-Programme doch mal über die Festplatte laufen auf der die Bilder bearbeitet wurden. Wenn die Platte nicht allzuvoll ist und die Bearbeitung nicht allzulange her könnte da noch einiges vorhanden sein.

Und beim nächsten mal die 3 Grundregeln am Computer beachten : ;)
1. Speichere früh und oft
2. Speichere früh und oft
3. Speichere früh und oft

Viel Glück

JoE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten