Christian2007
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muß gleich von meinem Leid klagen.
Als ich dieser Tage meine S1 eingeschaltet habe, musste ich feststellen, dass sie nur noch überbelichtete Aufnahmen macht und auch noch ganz viele weiße horizontale Streifen im Bild sind.
Bei Video funktioniert sie einwandfrei !?
Super dachte ich, nächste Woche fahre ich in Urlaub
Im Internet beim Canon Support nachgeschaut:
Bingo, ist wohl bekannt.
CCD defekt, wird auf Kulanz gemacht, aber nur wenn es der CCD ist, was ich ja nicht riechen kann, sonst kostet es zwischen Eur 20 und 45 für einen Kostenvoranschlag, je nach Werkstatt.
Den Beitrag über die Werkstätten habe ich schon gelesen.
Ich habe mir, weil ich ja in Urlaub fahre natürlich eine neue Digicam kaufen "müssen" (Reparaturzeit ca. 5-10 Arbeitstage).
Aus Enttäuschung über Canon habe ich mir nicht die S3 sondern die Fuji Finepix S6500fd gekauft.
Die ist um "Welten" besser als die S1 S2 und S3 ....
Und das wo ich schon lange Canon Fan und Kunde war.
Nun meine Frage:
lohnt sich das Risiko die S1 einzuschicken und ggf. Eur 45 für nix zu bezahlen ?
Eine kostenpflichte Reparatur lohnt sich wohl bei der S1 nicht mehr !?
Was denkt ihr ?
Welche Werkstatt könntet ihr empfehelen.
Vielleicht hilft mir ja jemand weiter, obwohl ich (noch) keine DSLR habe.
Danke und Gruß
Christian
ich bin neu hier und muß gleich von meinem Leid klagen.
Als ich dieser Tage meine S1 eingeschaltet habe, musste ich feststellen, dass sie nur noch überbelichtete Aufnahmen macht und auch noch ganz viele weiße horizontale Streifen im Bild sind.
Bei Video funktioniert sie einwandfrei !?
Super dachte ich, nächste Woche fahre ich in Urlaub

Im Internet beim Canon Support nachgeschaut:
Bingo, ist wohl bekannt.
CCD defekt, wird auf Kulanz gemacht, aber nur wenn es der CCD ist, was ich ja nicht riechen kann, sonst kostet es zwischen Eur 20 und 45 für einen Kostenvoranschlag, je nach Werkstatt.
Den Beitrag über die Werkstätten habe ich schon gelesen.
Ich habe mir, weil ich ja in Urlaub fahre natürlich eine neue Digicam kaufen "müssen" (Reparaturzeit ca. 5-10 Arbeitstage).
Aus Enttäuschung über Canon habe ich mir nicht die S3 sondern die Fuji Finepix S6500fd gekauft.
Die ist um "Welten" besser als die S1 S2 und S3 ....
Und das wo ich schon lange Canon Fan und Kunde war.
Nun meine Frage:
lohnt sich das Risiko die S1 einzuschicken und ggf. Eur 45 für nix zu bezahlen ?
Eine kostenpflichte Reparatur lohnt sich wohl bei der S1 nicht mehr !?
Was denkt ihr ?
Welche Werkstatt könntet ihr empfehelen.
Vielleicht hilft mir ja jemand weiter, obwohl ich (noch) keine DSLR habe.
Danke und Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet: