• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Defekte 40D 260 € wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopa87

Themenersteller
Hallo zusammen...
das ist jetzt eine Premiere, mein erstes Thema, das ich eröffne. Sonst bin ich immer nur fleißiger mitleser ;)

Also, was mich interessiert, ist ja schon im Titel zu lesen. Aber ich fang mal vorne an...

Ich war für 6 Monate in Australien und meine Kamera musste dort einiges mitmachen. Unter anderem auch eine ziemlich nasse Tour durchs Outback. 3 Tage lang ströhmender Regen, dieser gab der Kamera dann auch den Rest (ich hatte dummerweise keine Vernünftige Fototasche dabei, naja, selber schuld würd ich sagen). Jedenfalls als ich dann wieder in Deutschland war, ging so gut wie nichts mehr bei der Kamera. Fotos konnte ich noch machen und auch über die Speicherkarte am PC auslesen aber fast alle Knöpfe gingen nicht mehr, es konnte also nicht mehr wirklich was an den Einstellungen geändert werden. Das große Display und der int. Blitz waren auch kaputt. Auch an bzw. ausschalten ließ sich die Kamera nur durch Akku rein bzw. raus. Also ab zum Händler und dann zur Canon-Werkstatt damit. Diagnose: Wasserschaden (wie überraschend *g*), die Platine müsse ausgetauscht werden. Kosten: etwa 300€ + Arbeitsstunden + Steuern. Da sich das meiner Meinung nach für die 40D nicht lohnt, hab ich mir sie unrepariert zurückschicken lassen und bei eBay reingestellt. Ich hatte so auf 50€ gehofft. Bei Auktionsende ging die dann für 260€ über die Theke, nach Spanien, für den Käufer kamen also auchnoch 16€ Versand oben drauf :-o
Nun bin ich einfach neugierig, warum eine defekte Kamera so viel wert ist. Mein Händler bot mir nur an sie kostenlos zu verschrotten...

Gruß, Dominik

AW: defekte 40D 260€ wert?

Vielleicht hat der Spanier übersehen dass sie defekt ist ;) kann schon mal passieren wenn man die Sprache nicht kann

Oder man kommt in Spaniens Stadien schon mit ner 40er als Presse rein ... billiger Freifahrtsschein :ugly::ugly:

PS.: Ich hoffe die Bilder waren den Aufwand wert...

MFG Schnifi

er hatte mich vorher angeschrieben, ob ich die Artikelbeschreibung auch auf englisch oder spanisch schreiben kann, hab die dann noch auf englisch eingestellt mit detailierter Fehlerbeschreibung, daraufhin hat er dann geboten... also er war sich schon des defekts bewusst...

ja, die Bilder warens wert ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass er selber eine 40d hat die irgendeine Macke hat. Und sei es nur ein Gehäusebruch.
Wahrscheinlich baut er jetzt Teile um und macht sein Baby wieder flott.

Das merkt man doch immer wieder dass die Leute in einen Bietwahn verfallen und Sachen unbedingt haben wollen.

Vielleicht bastelt er Deine 40D auch wieder ganz. Manchmal sind es kleinigkeiten die das Wasser in der Kamera anstellt.

Manche Sachen kannst nicht erklären.

Ich hoffe jedoch, dass Du nicht beleidigt bist weil er sie zu dem Preis gekauft hat ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass er selber eine 40d hat die irgendeine Macke hat. Und sei es nur ein Gehäusebruch.
Wahrscheinlich baut er jetzt Teile um und macht sein Baby wieder flott.

sowas ähnliches hab ich auch schon vermutet...

Ich hoffe jedoch, dass Du nicht beleidigt bist weil er sie zu dem Preis gekauft hat ;)

nöö, wieso sollte ich beleidigt sein? Ich freu mich über das Geld ;)

Wertanfragen, auch für defekte Artikel, sind hier nicht gern gesehen.
Die Antwort hast du zudem quasi erhalten: Keiner weiß, warum der Käufer diesen Preis gezahlt hat.
Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten