• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

defekt am integriertem Blitz der D80

marco.so@web.de

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand schonmal einen Defekt an dem intergriertem Blitz der D80 gehabt?
Mein Blitz klappt nicht mehr automatisch hoch. Das Teil klemmt einfach. Mit bisschen drücken und ziehen geht´s dann. Die Cam hat erst 3600 Auslösungen und ist ca. 6 Wochen in Gebrauch. Sicherlich wird da jetzt die Garantie greifen. Stellt sich für mich nun die Frage, ob dieses Phänomen ein Einzelfall ist oder anderen Nutzern auch schon vorgekommen ist?

Vielen Dank für jeden Beitrag

Hallo

Âlso bei mir hatte ich sowas ganz kurz alls ich den Blitz runter gedrückt habe alls er aufspringen wollte aber dann hab ich das Blitzsymbol gedrückt und den Blitz hoch "gezogen" dann ging alles wieder wie normal..........
Weis nicht ob dir das Weiter hilft..............:o
Machs aber nich nach am ende geht noch was kaput und ich bin dann schuld.

Hallo!

Hatte vor gut 2 Monaten das umgekehrte Problem bei meiner Nikon D70s.
Der Blitz rastete nicht mehr ein, wenn ich ihn zumachte.

Kamera wurde eingeschickt und auf Garantie "justiert" (was auch immer da gemeint ist).
Als ich sie beim Händler dann abholte, testete ich sie noch und alles passte.

Doch jetzt nach ca. zwei Wochen habe ich nun auch selbiges Problem wie du. Der Blitz ist zu und springt nicht mehr auf.
Nur mit Ziehen und hin und her bewegen krieg ich ihn auf, aber das Geräusch und das Knacken tut mir jedes mal im Ohr weh :-)
Früher oder später wird's dann wohl wieder so sein, dass der Blitz dann erst wieder nicht zugeht ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten