Plany
Themenersteller
Hi.
Ich habe Schwierigkeiten mit Deep Sky Stacker 3.3.2 (angeblich die aktuelle Version).
Ich habe gestern 20 Bilder gemacht, die ca. wie folgt aussehn:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402291[/ATTACH_ERROR]
Ich hab auch 20 Darkframes gemacht, die zeig ich allerdings nicht, die sind nicht wirklich spannend...
Dann hab ich lt. diesem Schnell-Toturial einen Stack gemacht, der allerdings leider nur so aussieht....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402290[/ATTACH_ERROR]
Das Format vom Stack ist 1336 x 3516 Pixel.
Originaldaten waren Raws einer EOS 550D.
Ich hab auch eine Reihe aufgenommen mit "nur Sternen", ohne Horizont. Da ist das Ergebnis das gleiche: komisches Format und fast keine Sterne, die noch dazu nicht ordentlich gestackt sind..
Kennt jemand das Problem, oder kann mir auf die Schnelle meine falsche Einstellung sagen??
Auch Empfehlungen zu anderen Freeware-Programmen sind willkommen.
Achja: entschuldigt das Logo, habs jetzt erst gesehn...
LG, Christoph.
Ich habe Schwierigkeiten mit Deep Sky Stacker 3.3.2 (angeblich die aktuelle Version).
Ich habe gestern 20 Bilder gemacht, die ca. wie folgt aussehn:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402291[/ATTACH_ERROR]
Ich hab auch 20 Darkframes gemacht, die zeig ich allerdings nicht, die sind nicht wirklich spannend...

Dann hab ich lt. diesem Schnell-Toturial einen Stack gemacht, der allerdings leider nur so aussieht....
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402290[/ATTACH_ERROR]
Das Format vom Stack ist 1336 x 3516 Pixel.
Originaldaten waren Raws einer EOS 550D.
Ich hab auch eine Reihe aufgenommen mit "nur Sternen", ohne Horizont. Da ist das Ergebnis das gleiche: komisches Format und fast keine Sterne, die noch dazu nicht ordentlich gestackt sind..

Kennt jemand das Problem, oder kann mir auf die Schnelle meine falsche Einstellung sagen??
Auch Empfehlungen zu anderen Freeware-Programmen sind willkommen.
Achja: entschuldigt das Logo, habs jetzt erst gesehn...

LG, Christoph.
Zuletzt bearbeitet: