• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

deep blue sea

Elena.Strawberry

Themenersteller
ok mal vorweg- ich weis dass die Bearbeitung jetzt nicht wirklich einheitlich is bei der Serie, und dass es jetzt nicht meine typischen Bilder sind, aber ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren (auch weil mich die Szenerie dazu inspiriert hat) und irgendwie mag is doch sehr gern :D

1
dslrUnbenannt.jpg

2
dslrIMG_9053.jpg

3
dslrIMG_9019.jpg

4
dslrIMG_8968.jpg

5
dslrIMG_8952.jpg

Zu aller erst. Ich mag alle Bilder. Sowohl beim Aufbau, der Idee und auch der Bildbearbeitung.

Nr 1. sticht für mich aber absolut heraus. Ich mag so Bilder die Menschenaufnahmen in einer Landschaft zeigen. Gerade Winterlich / herbstlich, graue Bilder finde ich dabei immer klasse! Von mir gibbet dafür 2 daumen hoch!
Das teil erinnert mich sehr an Lizzy Gadd, Inspiration?

Ne kenn ich nicht werds mir die aber dann sicher mal ansehn :)
Ich hab relativ viel Tutorials von Brooke Shaden angesehn ich denk mal die hat sicher ihren Teil dazu beigetragen :)

Die Stimmung ist enorm, die transportieren die Bilder sehr gut.

Mir gefallen sie, vielleicht mit Ausnahme von #1, das einfach "too much" ist (Vögel?!), von der Komposition nicht so überzeugt.

Dafür ist #4 einfach gut & ruhig.

Grundsätzlich finde ich alle gut. Das erste sticht aber noch ein bisschen heraus. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Die Vögel links oben wirken für mich ein klein wenig hineingequetscht. Ein bisschen nach unten und rechts auseinandergezogen, dann wäre es perfekt.

Sehr schöne Stimmung, insbesondere bei #1. Allerdings hätte ich sie dort etwas weiter nach rechts gerückt. #2 ist rechts ein wenig sehr knapp geschnitten.

Gruß
Klaus

Mir gefallen besonders die ersten beiden.
Wobei der Titel eher Haie erwarten läßt. Vielleicht wäre "Lake" passender gewesen. Die Szene (#1) läßt mich mehr Richtung Artus Sage denken...

#3 ist nicht schlecht, aber ich sehe gern das ganze Gesicht.

Bei #5 stört mich der Aufbau, die Pfähle und vor allem die komische Unschärfe oben am rechten Pfahl.

RK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten