• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deckel am Blitzschuh E-330

Uli_E330

Themenersteller
Hallo,
ich habe heute zum wiederholten Male den Deckel am Blitzschuh meiner E-330 verloren. Diesmal aber richtig. Gibt es den im Zubehör? Habt ihr Tips? Offen lassen?
Bis dahin
Uli

Ja, bei "Via da Vinci" (bei Bedarf zu ergoogeln), dem Olympus-Vertrags-Ersatzteilservice. Kostet aber rund 8 Euro. Da das Teil ohnehin eher überflüssig ist, kann die Empfehlung eigentlich nur lauten, zu vergessen, dass da jemals sowas dran war!

Gruß,
Robert

Hallo,
ich habe heute zum wiederholten Male den Deckel am Blitzschuh meiner E-330 verloren. Diesmal aber richtig. Gibt es den im Zubehör? Habt ihr Tips? Offen lassen?
Bis dahin
Uli

Und wozu brauchst Du den ? Ist mitunter das Erste was ich bei einer Oly wegschmeisse denn ich habe noch bei keiner anderen Kamera so was überflüssiges gesehen und ich möchte nicht vor jedem Aufstecken des FL-50 vorher eine Pseudo Schutzkappe entfernen :o

Und wozu brauchst Du den ? Ist mitunter das Erste was ich bei einer Oly wegschmeisse denn ich habe noch bei keiner anderen Kamera so was überflüssiges gesehen und ich möchte nicht vor jedem Aufstecken des FL-50 vorher eine Pseudo Schutzkappe entfernen :o

HalloWolf,
wenn du ihn noch wieder findest, würde ich ihn gerne haben.:)
Wirklich brauchen werde ihn wohl auch nicht, aber ich habe immer
alles Originalzubehör u.a Karton beim Verkaufen wieder dabei.
Wobei ich nach ca. 20 verschieden Digicams momentan das Gefühl habe,
angekommen zu sein.
Bis dahin
Uli

Ich habe meine Blitzschuhabdeckung auch noch nicht verloren :D

.. da man sie mit aufgesetzer Sucherlupe ME-1 irgendwie schlechter abbekommt -
und ich nicht immer erst rumfriemeln möchte, wenn der Blitz mal auf die Cam kommt,
habe ich die Abdeckung gänzlich abgenommen, eine Dosenlibelle (2D-Rundwasserwaage) raufgeklebt -
und gut weggepackt für den Fall, dass ich zum besseren Ausrichten mal eine Wasserwaage an der Cam brauche.

Mal anders herum gefragt:
Wer hat die Blitzschuhabdeckung eigentlich noch nicht verloren ?? :D

meine ist pfutsch (hat keine 3 Wochen gedauert :D)!

AAAABER: ich hab eine kampotte Lomo kompakt LC-A, die hat auch eine Blitzschuhabdeckung, und ob ihr's glaubt oder nicht, die passt exakt auf meine Oly drauf :lol:

(sie ist trotzdem weiterhin auf meiner Lomo drauf & bleibt auch dort - die dient nur zur Reserve, sollt ich irgendwann mal ein "Gehäuseupdate" machen, denn beim Gebraucht-Verkauf ist so eine Blitzschuhabdeckung sicherlich ein nice-to-have :top:)

Meine liegt in Schweden zwischen Ystad und Skillinge am Strand. Ich hatte es noch "pling" machen hören, aber erst Stunden später realisiert, dass die Abdeckung weg war.

Ich trauere ihr nicht wirklich nach. Allerdings ist sie in einer Beziehung nützlich: wenn ich zum Ausführen der E-500 aus meinem Taschenpark die Samsonite Trekking Premium DF 72 Colt verwende, dann verhakelt sich beim Rein und Raus der Kamera der ungeschützte Blitzschuh in dem Netzstoff an der Innenseite der Tasche. Mit Abdeckung flutscht die Kamera dagegen ohne Komplikationen in die Tasche und wieder heraus.

Ist denn nicht im Beutel vom FL 36 innen so ein kleines Täschchen in dem
man die Abdeckung verstauen kann? :top:
Also, meine E-1 Abdeckung schlummert da bis ich irgendwann auf die Idee komme, ich könnte sie mal wieder aufstecken...

Ist denn nicht im Beutel vom FL 36 innen so ein kleines Täschchen in dem
man die Abdeckung verstauen kann? :top:

Exakt - und da liegt meine Blitzschuhabdeckung seit Wochen ausschließlich .. anfangs hatte ich die auch immer drauf, aber inzwischen habe auch ich eingesehen, dass das Ding absolut überflüssig ist ... :D

Also, meine E-1 Abdeckung schlummert da bis ich irgendwann auf die Idee komme, ich könnte sie mal wieder aufstecken...

Und auf die Idee wirst Du sicherlich erst kommen, wenn Du Deine E-1 dann doich irgend wann einmal verkaufen solltest, oder? :)

Lawman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten