Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schöne Bilder, mich fasziniert das mit der Bank am meisten, die da irgendwo einfach so da steht![]()
Schön und gut. Aber das sind nun einmal Dinge, die man bei einer Reise in der Regel kaum beeinflussen kann. Man kann nicht überall zur Golden Hour parat stehen.Die meisten Bilder wurden anscheinend zur Mittagszeit aufgenommen. Der Kontrast ist zu hoch und die Ausleuchtung langweilig.
Schön und gut. Aber das sind nun einmal Dinge, die man bei einer Reise in der Regel kaum beeinflussen kann. Man kann nicht überall zur Golden Hour parat stehen.
Man kann bei einer Individualreise, die zudem vielleicht auch nicht gänzlich alleine stattfindet, nicht an verschiedenen Plätzen zur gleichen Zeit sein und dann auch noch stets bei bestem fotografischen Licht.
Sowas kann man sehr gut beeinflußen! Ich denke aber, das ist mehr eine Frage des Wollens als des Könnens. O.k., bei geführten Gruppenreisen mag das wirklich ein Hindernis sein, aber jede andere Form erlaubt es einem doch die fotografischen Aktivitäten vernünftig zu planen, wenn man es denn möchte.
Bitte nicht falschverstehen, ich will keinem Vorschreiben welche Priorität die Fotografie in seinem Urlaub zu spielen hat und wie er seinen Tag zu gestalten hat. Einzig der Aussage, daß man das kaum beeinflußen kann, möchte ich hier deutlich widersprechen.
Man kann bei einer Individualreise, die zudem vielleicht auch nicht gänzlich alleine stattfindet, nicht an verschiedenen Plätzen zur gleichen Zeit sein und dann auch noch stets bei bestem fotografischen Licht.
Das ist richtig, man kann es nicht immer so drehen, daß man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Schon alleine deswegen, weil auch jede Reise zeitliche Restriktionen hat.Es trifft zu, dass man auf einer Reise nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann. Bei meiner Reise durch den Westen der USA war ich der einzige Fotograf in der Gruppe und konnte den Verlauf daher nicht in jeder Situation nach meinen Wünschen beeinflussen.
Sehe ich genau so, leider fehlt diese Selbstkritik vielen hier.... Da muss man einfach selbstkritisch sein.
So etwas habe ich gefordert? Das ist ja wohl nicht dein Ernst.Wo Du daraus die absolut sinnfreie Forderung ableitest, daß man zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.