• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deadvlei

*Horst*

Themenersteller
Das Deadvlei im Namib-Naukluft-Nationalpark in Namibia ist eine kleine, von den hohen Namib-Dünen umschlossene Ton-Pfanne in denen tote Bäume stehen. Es ist eines der bizarresten Orte welche unsere Erde zu bieten hat.

Wir sind nicht früh morgens, wenn alle Richtung Sossusvlei stürmen, sondern erst nachmittags in den Park gefahren. Das war eine gute Entscheidung, denn wir hatten dann das Deadvlei quasi für uns alleine.

48757762ww.jpg

Namib-Naukluft-Nationalpark

48757748us.jpg

Deadvlei

48757751lp.jpg

48757753pl.jpg

48757763yf.jpg

48757756io.jpg

48757758yg.jpg

48757749an.jpg

48757759xo.jpg

48757760ge.jpg

48757761pw.jpg

Danke auch für das WW-Bild, gut geeignet für eine Einordnung wie groß bzw. klein man sich diese Örtlichkeit bzw. einen Teil davon vorstellen muß ;)

Auf den meisten Fotos (wie auch meine) von diesem Ort sieht man Detailaufnahmen aus der Ton-Pfanne selbst. Das wirkt dann größer und weiter als es tatsächlich ist.

Danke für die Aufnahmen, die auch mal mehr als die Standardperspektiven zeigen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten