• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dead/hot pixel mit neuer D200

bizkid

Themenersteller
Hi Leute, hab heute meine D200 bekommen und auf den ersten Fotos viel mir sofort ein weisser dead pixel ins Auge, der ist immer dort unabhänig von belichtungszeit etc. Ausserdem habe ich einen noch viel dickeren roten hot pixel, der ist noch viel unschöner ;)

Ich bin ja eigentlich nicht kleinlich aber jedes Foto wegen den 2 Teilen nachbearbeiten muss ja auch nicht sein :( Was mach ich damit am besten, kriegt der Nikon Service die weg? Kann ich die auch direkt in Düsseldorf vorbeibringen? Weiss jemand wielange das in etwa dauern wird? Hab sie doch gerade erst bekommen und will sie nicht wieder abgeben, heul :(

BTW, Banding hab ich absolut minimal und auch nur mit iso1600, erkennbar erst ab 200% zoom. Das Thema hat sich wohl bei neuen D200 Modellen erledigt.

bei ner neuen ist sowas unakzeptabel - v.a. bei sowas wie der d200,
falls der deadpixel aber auch nur bei 200% sichtbar ist, versteh ich dich nich..
frag doch mal beim nikon service

sC

Ne der ist auch noch bei 50% sichtbar, der rote sogar bei 25% & weniger. Ich könnte sie zwar zurückbringen, nur hat mein Händler keine weitere D200 um sie auszutauschen. Also entweder muss ich warten, oder damit Leben und es später beim Nikon Service erledigen lassen (Garantiezeit hab ich ja noch genug).

Hab gerade nachgelesen, in Duesseldorf kann man nur über den Versandweg die Kamera zur Reparatur schicken :(

würde sie zu einem servicepoint schicken, dort mappen sie dir den aus!
mfg Jürgen

bizkid schrieb:
Hab gerade nachgelesen, in Duesseldorf kann man nur über den Versandweg die Kamera zur Reparatur schicken :(

Nöö, da kann man reinspazieren, freundlich die Damen der Rezeption grüßen und dabei strammen Schrittes die Treppe zum 1. OG hinauf laufen und an der Servicerezeption mit den freundlichen Damen sein Problem bekaspern :)

Werde ich wohl tun. Aber erstmal wird ordentlich damit fotografiert, ich lass mich doch von 2 pixeln unter 10mil. nicht verrückt machen :D Übrigens werden die beiden pixel über ACR automatisch entfernt, sehr gut! Dann ist halt jpeg erstmal tabu.. Macht auch nichts ;)

Euer Fotograd: Tatsächlich? Die schreiben extra in nem riesen Kasten auf nikon.de das die dort in ruhe gelassen werden wollen :D

Meine D50 hatte auch nach 4 Wochen einen weissen Pixel. Morgens im Servicepoint Hamburg abgegeben, am nächsten Tag abgeholt, alles in Ordnung. Wurde einfach rausgemappt. Ist bei Digitalkameras völlig normal.

Man stelle sich vor, wegen einem Pixel den Sensor wegschmeissen zu müssen, dann würden die Preise für Digicams anders aussehen.

Grr also ich hab heute bei Nikon in Düsseldorf angerufen und die haben da definitiv keine Annahme Stelle vor Ort, geht nur noch über den Postweg.. was für ein Witz :mad: :wall:
Das ist doch ne Sache von einer Minute, höchstens 2! Kamera per USB an den Computer, Start drücken & Fertig :wall: :wall: :wall: So gings jedenfalls beim Tool das es für die D100 gab um tote pixel rauszumappen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten