• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Daypack / Setup - Wie schaut das aus?

rucksäcke, teure cameras und viele gute objektive. aber selten fotos, die die ergebnisse der investition dokumentieren. schade.
 
Der hier ist es, allerdings haben die den farblich geändert wie ich sehe.

http://www.hama.at/portal/articleId...484DADA94FCF7F06A5266F31E54EB.tomcat_at_lin26

Habe mir gestern einen neuen von Lowepro bestellt, den Flipster 300. Naja mal sehen wie der nun ausfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? entertainment. mich interessiert halt erw sich damit beschäftigt. sonst gehe ich straight in die "menschen" galerie. war halt zeit für nen ausflug.

damit ich keine verwarnung fürs offtopic bekomme: crumpler daily mit 5d und meistens mur das 50 1,4er, portemonai, handy, kippen, feuerzeug, ersatzkarte und akku. zur uni auch mal nen 12 zoll ibm.
 
Hm, schauen wir mal...:confused:

Meine beiden Standard-Setups:

"Fotoexkursion"
450D + 10-20 + 17-50 + 70-200

"Erholungsurlaub"
450D + 10-20 + 18-270 + 30

Je nach Art der Exkursion/des Urlaubs verpackt im Rucksack oder in der Umhängetasche. Immer mit dabei: Blitz, GPS-Logger, Blasebalg, Fernaulöser.
Je nach Bedarf noch eins der Stative.

Es gibt aber auch speziall Fälle, da kommen dann nur ausgewählte Linsen mit:
AL = 30 + 50 (evtl. als Ergänzung irgendwann nochmal ein 85)
Zoo = 70-200 (hoffentlich bald das 100-400 :devilish:)
kurzer Spaziergang = 17-50

Es gibt aber auch Gelegenheiten, wo ich den ganzen Kram nicht schleppen muss, weil ich das Geraffel bequem im Auto rumfahren kann, da ist dann der ganze Krempel mit OnTour. :D Dafür müssen z.Zt. noch Rucksack UND Umhängetasche herhalten, Besserung ist aber schon in Sicht. ;)
 
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass Objektivsetups gemeinsam mit ihrem praktischen Einsatzfeld genannt und gezeigt werden. Es wird bei den Objektiven immer von Setups gesprochen, doch nie zeigt man, wie diese wirklich aussehen und für welche Anwendung sie wie umgebaut werden.

Da der Thread nun unter Zubehör gelandet ist, kann man ihn eigentlich auch schließen und löschen, denn das ist überhaupt nicht der Fokus eines Threads "Objektivsetups". Der Thread hat sich durch diese Sortierung selber erledigt und einen völlig neuen Schwerpunkt erhalten, was ich sehr schade finde.

Grüße

TORN
 
Hallo,

meinen Daypack möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich komme an Kleinbild mit zwei Objektiven aus.
Dem 2,8/16-35 II und 2,8/70-200 IS.
Ziel war es, möglichst schnell die Objektive zu wechseln ohne sich mit Deckeln und Gegenlichtblenden rumplagen zu müssen.

Die Bilder zeigen noch meinen Prototyp den ich beim letzten Urlaub an der Nordsee getestet habe.
Die Halterung besteht aus umgebauten Kenko 12 mm Zwischenringen.
Diese sind schwenkbar gelagert aber mit einem deutlichen Wiederstand.
So bleiben sie in jeder Position stehen, was den Objektivwechsel erleichert.
Also ein Objektiv von der Kamera ab und an die Halterung dran.
Das andere Objektiv von der Halterung ab und an die Kamera dran.

Gruß
Waldo
 
Das schaut echt Genial aus! Ist es das auch in der Handhabung? Könnte ich mir gut vorstellen. Solltest dir das Patent drauf sichern :D
 
Hallo,

das ist in der Handhabung total einfach.
Solange man ein Objektiv mit einer Hand greifen kann.
Das 2,8/70-200 IS ist so die Grenze.
Ein Schiebezoom wie 35-350, 28-300 oder 100-400 müßte man erst verriegeln.
Es läßt sich auch gut tragen.
Alle die es in der Praxis gesehen haben, haben mich gleich nach einem Patent gefragt.
Da habe ich aber keine Kenntnisse wie sowas geht.

Gruß
Waldo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten