• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

David Gilmour auf Leinwand

Photomek

Themenersteller
Ich bin ein großer Fan von Pink Floyd, besonders von David Gilmour. Und meine Mama hat dieses Portrait von David Gilmour selbst auf eine Leinwand mit Acrylfarben gemalt und mir zu meinem 31. Geburtstag geschenkt.

Besser hätte ich David Gilmour selbst wohl nie fotografieren können. Ich hoffe, es passt hier rein obwohl es kein Foto im eigentlichen Sinn ist. :)

(für Originalgröße bitte draufklicken)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild(Kunstwerk) ist DER HAMMER!!!!!:top::top::top:

Ich denke mal das ist nicht das erste Bild deiner Mutter;)

Einzig bei längerem Betrachten stört mich der Muskel auf dem linken Arm

Top!

Mehr gibt's nicht zu sagen.

meine Mama hat dieses Portrait von David Gilmour selbst auf eine Leinwand mit Acrylfarben gemalt und mir zu meinem 31. Geburtstag geschenkt.

Deine Mama kann sehr schön malen - jetzt ist es klar woher Deine Foto-Begabung kommt :)

Nebenbei - monatelang habe ich hier kein Gemälde gesehen und gerade heute, wo ich drei Bilder mit Anspielungen an Gemälde eingestellt habe, habe ich dann Deinen Thread bemerkt - was für Zufall :)

vG, wlodek

Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Ich will es auch haben!! :grumble:

BTW, gut abfotografiert!! Ich übe in diesem Punkt noch und verzweifel manchmal, da die Farben nie so rüber kommen wie in echt :eek::eek: Mal sehen, ob die Nikon D60, die hinter mir auf dem Tisch steht und darauf wartet, von mir endlich mit Motiven versehen zu werden, es besser hinbekommt, Malereien möglichst realistisch abzufotografieren - deshalb finde ich deine Aufnahme auch gut!!

Zuerst einmal: Ein absolutes Spitzenbild, herzlichen Glückwunsch dazu! :top:

Jetzt ein wenig Kritik auf hohem Niveau:

Einzig bei längerem Betrachten stört mich der Muskel auf dem linken Arm

Das geht mir auch so, außerdem hat deine Mutter den Punkt auf dem 17. Bund und das Tremolo vergessen (und die Gitarrenmarke heißt Fender). Aber wie gesagt, Kritik auf hohem Niveau, denn das Bild ist klasse. ;)

Das Bild ist toll,aber sein rechter Arm ist zu kurz und zu klein,
sowie auch die Hand!

Macht aber nix,ist ja schließlich kein Foto!:top:

Leider habe ich diese fantastische Band aufgrund meines Alters nie Live erleben dürfen, das Bild ist aber auf jeden Fall richtig gut. Kompliment an die Künstlerin!:top:

Grüße Matthias

Moin

Das Gemälde ist DER HAMMER :top::top:

Ähm ......ich hatte das Vergnügen Pink Floyd 2 mal LIVE sehen zu dürfen :D:D:D

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Cooles Bild gefällt mir sehr gut :top:

Bin auch Pink Floyd Fan und mag besonders "Have a cigar".

Würde ich mir gerne in mein Musikzimmer hängen!

Meine Mama hat das Bild nochmal überarbeitet und auch den Gitarrennamen korrigiert. Philip: Danke für den Tipp nochmal! :)

Ich habe es daher auch erneut abfotografiert und hochgeladen. Auf Flickr kann man sich Foto in voller Größe anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Welch eine Leistung....RESPEKT.

Grund meines Alters war es mir leider nie vergoennt PinkFloyd Live on Stage zu sehen...dafür hab ich mir vor rund 2 Jahren die australische Coverband angetan...und muss sagen, es war einfach nur der Wahnsinn wie die Leute abgingen. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten