• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dave Hill style

Isigee

Themenersteller
hey leute, hoffe das ich hier richtig bin...
kann mir jemand ein tutorial schreiben, wie ich den dave hill style hinbekomme, und wie ich dodge and burn anständig anwende?
habe im internet überall gesucht, aber nicht so wirklich viel gefunden...^^
hoffe ich könnt mir helfen!

LG Isigee

Jetzt habe ich hier in kurzer Zeit so oft den Namen Dave Hill gelesen. Wer ist das denn? Muss man den kennen? Gibt es im Internet mal ein paar Beispielbilder?
Danke.

Hi

Der Dave Hill Style ist halt ein Mysterium^^ das wird dir keiner genau verraten sorry:D Er selbst sagt ja auch, das er bis zu 30 Ebenen benötigt um den Effekt hinzubekommen. Selektives Dodgen und Burnen etc....das is sauschwierig und ein Tut darüber zu verfassen wäre eh sinnlos da die Schritte von Bild zu Bild variieren. -> Learning by Doing:top::D

MfG

Toby

Wenn es dir damit ernst ist, musst du als allererstes mal sehr gute Fotos machen, die richtige Ausrüstung (Blitze etc.) ist nicht ganz unerheblich. Die EBB im Anschluss verstärkt lediglich nur das Bild.

Wenns dir nur um Bearbetung geht, dann findest du einiges wenn du bei Google suchst oder auch wenn du mal bei Calvin Hollywood auf der Seite, im Blog, oder seinem Forum vorbeischaust.
(Soll jetzt nich heissen, dass Calvin den Hill Style macht, aber die EBB mit Kontrastverstärkung, D&B und Herausarbeiten von Details hat schon so seine Parallelen)

ich hoffe mal ich darf das hier verlinken :P

http://www.davehillphoto.com/
hier siehst du ein paar bilder von dave hill...

das es kein genaues tut gibt, das habe ich beim suchen schon rausgefunden :D
ne, aber ich meine wie man so mit dodge and burn umgeht usw...
muss der pinsel groß oder klein sein, für die auswahl, wieviel deckkraft, usw....
halt so grundlegende sachen, bin auch noch nicht so erfahren in dem gebiet, deswegen würde ich mich über son mini tut freuen :P

bin in calvins forum angemeldet, aber ich da ich mich noch nicht so gut in der materie auskenne, will ich nicht immer irgendnen quatsch schreiben, nur um mir die tuts anzugucken...
man braucht dort halt nen bestimmten beitragsschnitt :)

Lerne die Grundlagen der Fotografie, die Grundlagen Photoshops.

Erst DANN.... kannst du versuchen solche Bilder umzusetzen. Da kannst du mir 100 % vertrauen.

Kannst du noch nicht mit mind. 4 Studioblitzen umgehen brauchst du den Weg nicht in der Bildbearbeitung suchen.

Der Effekt entsteht als Fotografie. Und wenn du die nicht hast dann kannst du auch kein Feintuening durchführen.

Da kannst du suchen wie du willst.

Bzw. wenn du suchen willst dann im Bereich Lichtführung.

lg Calvin

P.S
Das gezeigte Tutorial ist meiner Meinung nach alles andere als "Dave Hill" und meiner Meinung nach ein Grund warum viele noch die Lösung in der EBV suchen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten