• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dauert CB so lange ??

sharkey

Themenersteller
Servus !

habe seit dem 19.10 die Bestätigung das CB für meine 40D und 70-200mm 4L in Arbeit ist .... und bis heute immer noch den Status "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

Kann es sein dass CB gegenwärtig es etwas länger dauert als die 30 Tage ??? :grumble:

Tag!
Servus !

habe seit dem 19.10 die Bestätigung das CB für meine 40D und 70-200mm 4L in Arbeit ist .... und bis heute immer noch den Status "Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet."

Kann es sein dass CB gegenwärtig es etwas länger dauert als die 30 Tage ??? :grumble:
bei mir hat es fast 3 monate gedauert.

mfg Andi

:eek: 3 Monate ? Boaar .... da ist ja selbst das Finanzamt schneller ... :(

Bei meiner ersten CB Einreichung (400D) wars nach 20 Tage da ....

Also bei mir ganz aktuell 3 Wochen. Nach 6 Tagen habe ich eine eMail von Canon bekommen, dass mein Antrag eingegangen sei, und 2 Wochen später war das Geld auf dem Konto. (EOS 5D)

Gruß,
TomTom

Also von meinen 2 anträgen dieses Jahr hatte ich bei einen nach 3 Wochen das Geld bei dem anderen nach 4 Wochen.
Gerade läuft wieder einer bei mir seit anfang Novmeber.

bei mir waren es gut 2 monate. ohne bestätigungsemail dafür aber nach ca.
6 wochen ein schreiben das der vorgang in bearbeitung ist.

ca. 2 wochen später dann der scheck über € 80.- für den kauf der 40D.
die ich übrigens vor dem offiziellen cashbackstarttermin also mitte september
gekauft habe.
aber trotzdem cashback erhalten :top:

man muß sich schon etwas gedulden, kommt aber irgendwann an :)

ich finde es übrigens überaus kulant von canon das sie zb. 40D kunden
cashback gewähren, auch wenn diese noch vor dem offiziellen starttermin gekauft haben :top:

Hallo zusammen!

Bei mir ging alles recht schnell.
Am 12.11.07 habe ich den Brief mit allen Unterlagen nach Irland geschickt und heute am 23.11.07 kam die Überweisung bei mir an.
Ich habe Cashback für die EOS 40D und für die Mattscheibe Ef-D erhalten.

Viele Grüße

Michael

ich weiß es bei mir jetzt nicht mehr auf den Tag genau...
aber es war Anfang November als ich meine Unterlagen für Cashback für die EOS 40D und die Mattscheibe Ef-D nach Irland gesendet habe...

und ebenfalls heute war der Betrag gut geschrieben - ohne vorherige Email oder sonst irgend etwas...

und das nenn ich mal flott... ging doppelt so schnell wie bei meinem 17-85iger vor einem halben Jahr...

gruss vom step

Tipp: Als nach über 3 Monaten kein Geld reinkam, habe ich die günstige 0180-2 - Nr. angerufen, die man auf den CB-Seiten rauslesen kann. Das Geld war nach dem Anruf innerhalb 4 Tage auf dem Konto :-)

Eine andere CB-Canon-Aktion lässt noch auf sich warten, nunmehr auch einen Monat, also alles im grünen Bereich.

Grüße
Mischa

Es gibt Kunden, die mag Canon, andere weniger.
Ich gehöre zu denen, die Canon nicht so mag.
Darum warte ich auf CB immer mindestens 8 Wochen.

Meine Vermutung, über Canon habe ich mich in verschiedenen Foren öfters kritisch geäussert und Canon liest mit. :rolleyes:

Jetz ist nur noch die Frage offen, wie Canon über meinen Benutzernamen an meine Identität kommt.:D
MfG Surfer

schon mal in deine Signatur geschaut? :D
Fleißige Canonmitarbeiter schauen sich hier um, googlen ein wenig, und bilden aus Kamera und Kamerazubehör eine Quersumme, die auf deine hier veröffentlichen Bilder (natürlich mit Wasserzeichen versehen, kamerainterne Daten wie Objektiv-SN..) angewendet wird :D

Scheint ne Glücksache ohne einem System zu sein, lustig ist:

- mein CB für die 40D und 70-200mm warte ich nun knapp 5 Wochen

- meinen neulich (vor 2 Wochen) eingerechte CB für mein 17-40mm habe ich jetzt schon erhalten !

Verstehen muss ich das nun nicht ??! :confused:

Ich habe meine Belege am 31.10. (per Einschreiben!) abgesendet, erhielt am 13.11. die Mitteilung, dass mein Antrag am 09.11. eingegangen sei, und heute (also am 23.11.) war das Geld auf meinem Konto. Also, ich kann nicht meckern...

Bei mir lief es folgendermaßen ab:
5.11. 2007: EOS 40d mit Kitobjektiv 17-85mm gekauft
7.11.2007: Cashback-Unterlagen nach Irland abgeschickt
13.11.2007: Bestätigungs - e-mail erhalten
23.11.2007: 100 € auf meinem Konto

Insgesamt also etwas über 2 Wochen gedauert, bis das Geld auf dem Konto war!
Was will man mehr!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten