Vorrangig möchte ich mit einer Softbox ganz sanft belichten um Babys zu fotografieren - in fast allen Videos wird hierfür ein Dauerlich empfohlen damit das Baby sich nicht erschreckt - bin jetzt etwas verwundert, dass es irgendwie nur so "provisorische Lösungen" gibt.
Wie Peter schon dargelegt hat, gibt es dafür durchaus amtliche Lösungen - in Form von COB-LED Lichtern mit Bowens-Anschluss.
Gefragt war halt wie du eine E27 in die S-Bracket kriegst, was budget-technisch dann doch in einem etwas anderen Bereich liegt als ein COB-LED Licht.
Aber wenn du auch in diese Richtung gucken willst - relativ günstig, aber wegen der Lüfter wohl nicht so besonders video-geeignet: Godox SL-60W bzw SL-100D (beide wohl Tageslicht-Farbe).
60W LED ist jetzt nicht mega-viel, allerdings deutlich mehr als man aus einer handelsüblichen LED-Birne rauskriegt, und vermutlich mindestens gleichwertig (wenn nicht gar deutlich drüber) mit den 150W Einstelllicht eines ähnlich teuren Studioblitzes.
Godox sei hier auch nur als Beispiel genannt - ich kenn mich mit LED nicht sonderlich aus, die SL-60 ist als älteres Modell aber schon öfter irgendwo erwähnt worden.
Und von Godox gibt es glaube ich auch modernere, leisere COB LEDs, aber die liegen preislich dann halt auch in einem anderen Bereich.
Ich bin auch kein Spezialist, aber ein Studioblitz, der für f2.8 eingestellt ist, ist jetzt wirklich nicht super super hell [...]
edit: und wenn du dann noch ISO200 oder 400 nimmst, was ja bei einer guten Kamera kein großes Problem ist, kannst du den Blitz wirklich auf minimum fahren.
Da sehe ich bei einem günstigem Studioblitz wie dem MS200 / 300 eher schon das Problem, dass das untere Minimum zu groß ist. Die gehen ja nur runter auf 1/32, und wenn man dann offenblendig arbeitet stößt man da evtl schon unten an? Je nach Lichtformer und Abstand desselben zum Motiv (nun ist so ein Baby in der Regel ja auch nicht besonders groß, da wird der Lichtformer vermutlich eher nicht in zwei Meter Entfernung stehen...)
Für offenblendig sind dann 60W vermutlich auch durchaus schon ausreichend, für eine genaue Beurteilung fehlt mir aber dann aber die Erfahrung mit LED.
~ Mariosch