palcoherent
Themenersteller
Was meint ihr, ist ein Pixelfehler (dauerhaft Rot, inmitten des Displays) ein Garantiefall? Ich habe - wenn ich die Unterlagen wieder finde - noch Garantie. (Gekauft im September 2007)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die schnelle Antwort. Werde dazu mal nächste Woche Kontakt mit Canon aufnehmen. Oder lohnt es sich zum Fachhändler zu gehen? Mit meinen Kamera's war ich noch nie beim Service, bei EDV-Sachen ist der Weg direkt über den Hersteller meist schneller. Gibts dazu Erfahrungswerte?
Okay, so mach ich das dann. Ich melde mich wieder und berichte wie's gelaufen ist. Wird allerdings bis Ende nächster Woche dauern, da ich's beruflich nicht anders unterbringe.Ich würde zuerst Kontakt mit Canon aufnehmen.
Was meint ihr, ist ein Pixelfehler (dauerhaft Rot, inmitten des Displays) ein Garantiefall? Ich habe - wenn ich die Unterlagen wieder finde - noch Garantie. (Gekauft im September 2007)
Ich hab die Kamera neu gekauft - den Pixelfehler habe ich entweder bis Dato übersehen oder er ist neu aufgetreten. Ich vermute er ist neu. Entdeckt hab ich den Fehler nach Weihnachten, als ich etwas öfter die Kamera verwendet habe - davor bin ich leider nicht sehr viel zum Fotografieren gekommen.Gekauft im September?
Und jetzt hast Du den Pixelfehler entdeckt?
Oder ist die Kamera gebraucht gekauft?
Gibt es dafür nicht auch einen Standart und Bestimmungen wieviele Pixel defekt sein dürfen ?
Ich glaube 1 oder 2 defekte Pixel sind zulässig und kein Garantiefall.
der.sepp schrieb:Ist kein großes Ding. Die werden ausgemappt und fertig.
Also bei 23 müsste ich glaub ich schreien... mal sehen was Canon dazu meint. Warum muss es auch grad ein roter Pixel sein, blau wäre deutlich weniger auffällig...0,01% der Pixel wären beim 400D-Display 23.
Also bei 23 müsste ich glaub ich schreien... mal sehen was Canon dazu meint. Warum muss es auch grad ein roter Pixel sein, blau wäre deutlich weniger auffällig...
Das ein Fehlerpixel keine Auswirkung auf meine Fotos hat ist irgendwie klar - nett das man das im Handbuch nochmal erklärt bekommt![]()
Das ist definitiv KEIN Garantiefall - ich wundere mich über die falschen Behauptungen hier.
0,01% der Pixel wären beim 400D-Display 23.
Canon schiebt diese Angabe ja nach. VOR dem Kauf oder beim Kauf erfährt das der Kunde wohl kaum. Wäre cool, wenn ein Jurist sagen könnte, ob das okay ist.
PS: Weiss jemand wieso das Quote nicht funktioniert?
Canon schiebt diese Angabe ja nach. VOR dem Kauf oder beim Kauf erfährt das der Kunde wohl kaum. Wäre cool, wenn ein Jurist sagen könnte, ob das okay ist.
PS: Weiss jemand wieso das Quote nicht funktioniert?
Das ist juristisch wasserdicht - das ist bei allen TFT-Monitoren und LCD-TVs so. Rechtlich ist es deshalb kein Problem, weil das schlicht als Stand der Technik definiert wird.
Gruß,
jens