• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dauerfeuer 5D MK2

Gast_154725

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Problem bezieht sich auf einen Anwendungsfehler meinerseits.

Folgendes:
Ich habe meine Kamera auf den AV-Modus gestellt und es ist die Selbstauslösefunktion eingestellt weil ich öfter per Fernauslöser fotografiere. Als ich die Kamera eingeschalten habe hat sie von selbst fokussiert und permanent ausgelöst. Ich habe also außer dem Einschaltknopf nichts weiter betätigt.

Hat jemand ne Idee wo hier der hase im Pfeffer liegt?

Grüße und vielen Dank für hilfreiche Antworten
Robse

Puh, läuft vielleicht eine Fernbedienung in der nähe Amok die über IR der Cam sagt das sie auslösen soll?

vielleicht hilfts^^
Klaus

Hallo,
Kabelauslöser ist keiner montiert. Und der Infrarotauslöser war in der Tasche verstaut ... Also eher unwahrscheinlich.

Grüße
Robert

Als ich die Kamera eingeschalten habe hat sie von selbst fokussiert und permanent ausgelöst. Ich habe also außer dem Einschaltknopf nichts weiter betätigt.

Hat jemand ne Idee wo hier der hase im Pfeffer liegt?

Ich nehme mal an, irgendein anderes Gerät hat ziemlich viel Infrarotsignale in Richtung Kamera gesendet.

Ich nehme mal an, irgendein anderes Gerät hat ziemlich viel Infrarotsignale in Richtung Kamera gesendet.

Eine Fernbedienung, auf deren Tasten ein Buch liegt und die zufällig genau die gleiche Frequenz hat wie die Kamera :D

Ich halte das für unwahrscheinlich.

Nun, das sollte sich doch klären lassen: Hört das 'Dauerfeuer' auf, wenn die Selbstauslöser-Funktion deaktiviert wird/ist?

Gruß, Graukater

Ha, das mit den Fernbedienungen ist eine gute Idee - werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Das ganze ist mir im Wohnzimmer passiert und da fahren einige Fernbedienugen rum. Da bin ich ja gespannt!

Bei Traumflieger kannst Du eine Medion-Fernbedienung X10 kaufen, um damit die EOS fernzusteuen. Das geht aber wohl nur, wenn die Kamera mit dem PC und EOS-Utility verbunden ist.
War das bei Dir der Fall ?

Gruß
steuermann

Nein, es war gar nix montiert. Die Nackte Kamera mit einem Objektiv. Die Objektive habe ich testhalber mal gewechselt um zu sehen ob da evtl ein Kontakt oder sowas schief liegt ...

Hallo zusammen,
unerklärlicherweise ist das Phänomen nun verschwunden. Ich hatte heute morgen den Akku rausgenommen und die Knopfzellenbatterie rausgenommen - heute Abend habe ich die den Akku und die Knopfzelle wieder eingesetzt und voilá - keine Probleme mehr. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Grüße
Robse

Hallo zusammen,
unerklärlicherweise ist das Phänomen nun verschwunden. Ich hatte heute morgen den Akku rausgenommen und die Knopfzellenbatterie rausgenommen - heute Abend habe ich die den Akku und die Knopfzelle wieder eingesetzt und voilá - keine Probleme mehr. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Grüße
Robse

Ich schätze mal, dass das einfach ein interner Elektronikfehler war. Meine 450D wollte mal gar nicht angehen, egal was ich gemacht habe. Kamera hingestellt, am nächsten Morgen nochmal probiert: Voilá.

Falls wieder was sein sollte, einfach hier melden.

Hallo nochmal,
ich glaube ich bin dem Problem auf die Spur gekommen. Irgendetwas hat meine Kamera über Infrarot ferngesteuert - sprich, in meinem Wohnzimmer hat etwas die selbe Wellenlänge wie meine Kamera/Fernbedienung. Wie auch immer, wenn ich den Raum verlasse hat sich das Problem erledigt. Puhhh, Schwei... gehabt.

Grüße
Robse

Ich habe grade das gleiche Problem.....aber nur, wenn der Batteriegriff montiert ist.......Der Griff ist ohne Remote.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten