• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Datumseinstellung E-M5

bgwizdek

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich gestern Abend die E-M5 ausgeliefert bekam, habe ich mit dem nur vom Werk knapp geladenen Akku die Einstellungen vorgenommen und einige Fotos geschossen. Danach habe ich über Nacht den Akku geladen und als ich ihn heute Morgen wieder in die Kamera eingelegt habe, waren die Datumseingaben weg! Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnten? Ich habe jetzt den Akku ein paar Mal kurz rausgenommen und wieder eingelegt und das Datum blieb.

Danke!
 
War bei der E-M5 von meiner Frau auch so. Hat sich gelegt, nachdem ein voller Akku eine Nacht lang in der Kamera war. Ich dachte auch zuerst, dass die E-M5 defekt ist. Seitdem kein Datumsverlust mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten