Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habt ihr keine anderen Probleme?
Ich nutze die Dateinamen wie sie aus der Kamera kommen.
Warum soll ich mir die Arbeit machen komplexe Namensvorschriften manuell zu vergeben?![]()
Wenn die zu importierenden Bilddateien auf mehrere Speicherkarten verteilt sind – einerlei ob alle vom selben Tage/von derselben Kamera oder von mehreren Tagen und/oder Kameras –, dann legt man auf der Festplatte zuerst einen temporären Import-Ordner an, kopiert die Inhalte aller Speicherkarten dort hinein und wirft dann erst den Datei-Import von Lightroom an und gibt jenen Ordner als Import-Quelle an.Wie geht das System automatisiert, wenn man z. B. mehrere Tage in einem Rutsch in Lightroom importieren will? Oder zwei Kameras für einen Tag? Mir fällt da nur ein manueller Eingriff ein ...
Genauso wie das Datum - just my 2 cents
Dürfen hier nur diejenigen schreiben, die gar keine Probleme ansonsten haben?
Hier geht es um die Frage, ob es sinnvoll ist, wenn man das Datum in den Dateinamen schreibt.
Wenn die zu importierenden Bilddateien auf mehrere Speicherkarten verteilt sind – einerlei ob alle vom selben Tage/von derselben Kamera oder von mehreren Tagen und/oder Kameras –, dann legt man auf der Festplatte zuerst einen temporären Import-Ordner an, kopiert die Inhalte aller Speicherkarten dort hinein und wirft dann erst den Datei-Import von Lightroom an und gibt jenen Ordner als Import-Quelle an.
Erstens müßten die Uhrzeiten aller beteiligten Kameras immer und zuverlässig vorher synchronisiert sein (was sie erfahrungsgemäß fast nie sind), und zweitens löst dir die Uhrzeit das Problem weitgehend, aber nicht vollständig und damit letztlich gar nicht. Aber das hatten wir schon mal.Würde man stattdessen gleich die Uhrzeit ...
Aber das hatten wir schon mal.
Erstens müßten die Uhrzeiten aller beteiligten Kameras immer und zuverlässig vorher synchronisiert sein (was sie erfahrungsgemäß fast nie sind),
und zweitens löst dir die Uhrzeit das Problem weitgehend, aber nicht vollständig und damit letztlich gar nicht.
Wie geht das System automatisiert, wenn man z.B. mehrere Tage in einem Rutsch in Lightroom importieren will? Oder zwei Kameras für einen Tag?