• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daten zum 50/1,2L und 70-200/4L IS

powermaxi2000 schrieb:
Ich sage jetzt schon großes Geschrei voraus wenn die Leute merken dass ab ca. 2.8 kein wirklicher Unterschied mehr zwischen den 50ern sein wird :D

Wer sich das 1,2/50L kauft, und es bei 2,8 benutzt, gehört weggesperrt :D

Der war ulkig. Ich benutze manchmal sogar mein 50mm 1.4 auf 4, aber dann muß ich ständig Staub wegstempeln ;)

TORN

powermaxi2000 schrieb:
Ich sage jetzt schon großes Geschrei voraus wenn die Leute merken dass ab ca. 2.8 kein wirklicher Unterschied mehr zwischen den 50ern sein wird :D
Zustimmung, einen wesentlichen Unterschied gibt es aber doch, den Preis. ;)
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Das 1,2/50 L interessiert mich überhaupt nicht, ich besitze ja schon ein 1,8/50 II

Jap, und weil du nen Golf hast interessiert dich auch nen Ferrari nicht. Grobi in der Sesamstrasse hätte den zusammenhang nicht besser erklären können. :)

Niemand der vor hat eine 50er Brennweite für hohe Blendenzahlen einzusetzen (Landschaft etc.) wird den neuen 50er Glasklumpen mitschleppen, dafür tut man auch mit dem 1.2L in der Sammlung immernoch das 50/1.8er in die Tasche.

Das 1.2L hat in der 50er wie auch 85er Ausführung ganz andere Anwendungsgebiete. Wer den unterschied zwischen 1.2L und 2.0 (weil beider 50er 1.8 und 1.4 beide erst ab >2.0 wirklich scharf werden, ich hatte beide lange genug) nicht versteht sollte tunlichst die Finger von der Optik lassen :)

Ich zumindest freue mich auf das 50mm 1.2L, welches endlich die 35mm 1.4L auf 85mm 1.2L Lücke schließt. Ich denke gerade im Crop bereich wird das neue 50er gut ankommen, weil hier die 85mm (x1.6 =135mm) vielen, wie auch mir, zu lang sind. Nicht jeder hat in seinem Loft genug Platz für ein Fotostudio für solch großen Motivabstand :) *g*

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
paepcke schrieb:
Jap, und weil du nen Golf hast interessiert dich auch nen Ferrari nicht. Grobi in der Sesamstrasse hätte den zusammenhang nicht besser erklären können. :)

Niemand der vor hat eine 50er Brennweite für hohe Blendenzahlen einzusetzen (Landschaft etc.) wird den neuen 50er Glasklumpen mitschleppen, dafür tut man auch mit dem 1.2L in der Sammlung immernoch das 50/1.8er in die Tasche.

Das 1.2L hat in der 50er wie auch 85er Ausführung ganz andere Anwendungsgebiete. Wer den unterschied zwischen 1.2L und 2.0 (weil beider 50er 1.8 und 1.4 beide erst ab >2.0 wirklich scharf werden, ich hatte beide lange genug) nicht versteht sollte tunlichst die Finger von der Optik lassen :)

Ich zumindest freue mich auf das 50mm 1.2L, welches endlich die 35mm 1.4L auf 85mm 1.2L Lücke schließt. Ich denke gerade im Crop bereich wird das neue 50er gut ankommen, weil hier die 85mm (x1.6 =135mm) vielen, wie auch mir, zu lang sind. Nicht jeder hat in seinem Loft genug Platz für ein Fotostudio für solch großen Motivabstand :) *g*

Gruss,
MP
Ich habe geschrieben, dass MICH das 1,2/50mm nicht interessiert, weil ICH für das Objektiv keinen Anwendungsbedarf habe.
Warum fühlst du dich auf den Schlipps getreten?
Übrigens interesssiert mich ein Ferrari auch nicht. ;)
Mein Golf (richtig) Variant TDI ist für mich das bessere Auto. :D
MfG Surfer

powermaxi2000 schrieb:
Warum Geschrei?

Das weiß doch eh jeder. Wird ähnlich sein wie bei den 85ern.

Es geht um:

1. Blende 1,2
2. Schärfe bei Blende 1,4

Ich werde es nächste Woche bestellen, wenn es wirklich kommt. Das 1,4er hab ich ja schon verkauft. :D

Gruß,

Karl-Heinz

kaha300d schrieb:
Ich werde es nächste Woche bestellen, wenn es wirklich kommt.

Also das es kommt ist glaube ich nicht die Frage. Und das du nächste Woche einen Händler finden wirst der deine Bestellung (am besten mit Vorkasse) entgegennimmt - ist denke ich auch keine Frage. :)

Mich würde viel mehr interessieren ab wann denn das Objektiv in ausreichender Stückzahl hier in Europa tatsächlich geliefert werden kann.

Ich denke der Consumerkrams wie die 400D landen schnell im Mediamarkt & Co. wie üblich in Massen in den Regalen, das 4L IS wir ggf. auch recht schnell verfügbar sein, aber ich denke das neue 50er wird nicht in so großer Stückzahl geplant sein. (Siehe Lieferaussagen zum 85mm 1.2L II).

Mal schauen wie lange man uns auf die Folter spannt.

Gruss,
MP

Die Wartezeit spielt für mich nur eine geringe Rolle. Ein 50/1,2L oder ein 65/1,2L ist ein Objektiv "fürs Leben". Na ja, vielleicht nicht fürs Leben, aber so 15 Jahre sollte es schon machen. Da sind mir 6 Monate Wartezeit egal.

Hmm, schade. Mein 2x-105/4 L *OHNE* IS für ~700 Euro ist wieder nicht dabei. Unverschämtheit von Canon. sich nicht nach jedem einzelnen Kundenwunsch zu richten :)

Ich hoffe das es sich dabei wirklich um einen Umrechnungsfehler handelt. Der Preis ist doch im Vergleich der anderen Profi-Festbrennweiten viel zu hoch.

Wetti schrieb:
Ich hoffe das es sich dabei wirklich um einen Umrechnungsfehler handelt. Der Preis ist doch im Vergleich der anderen Profi-Festbrennweiten viel zu hoch.

Halte ich für realistisch, wenn man ansieht, was das ältere 50er 1,0L gekostet hat.

An neuen Linsen zZ nichts wirklich interessantes, für nen 1.000? wurde ich es nehmen (- abzüglich des 50er 1,4).

Gruss
Boris

Jetzt les ich mir hier den Mund wässerig wegen dem 50er und dann das....:mad:
2.400 Euronen..haben die nen Knall:grumble:

Ob 2.300€ Preisunterschied gegenüber meinen 50/1,8II wirklich soviele Features ausmachen???

*Bussi* schrieb:
Hach ja, auf meinen Canon-Informanten ist doch verlass. ;o)) Er rückt zwar nie mit was konkretem 'raus, aber er ist immer ehrlich punkto "Das kommt sicher nicht 2006" wenn man ihn nach konkreten Modellen oder Objektiven fragt.

Naja, nichts desto trotz (wie ich vor einer Woche in einem anderen Schred schon geschrieben habe) kommt also doch ein neuer Body 2006 der KEINE 1ser ist. ;o)
hoffentlich ... hoffentlich .... hoffentlich .... Mittelding zwischen 5d und 1dM2N .... hoffentlich ...

wenn das mit dem 50 1,2 alles so stimmt wie von den Ausgangsquellen genannt- na dann darf man als AL & Lowlight Fan doch sehr drauf gespannt sein :)

für Portraits finde ich 50mm allerdings oft zu "kurz" - wo dann 85mm stets meine 1. Wahl sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten