• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daten per USB von Kamera übertragen ... geht nicht. Wieso?

Authorist

Themenersteller
Hallo,

in Ermangelung eines Kartenlesers dachte ich mir, USB Kabel rein und fertig. Pustekuchen! Es wird nichts erkannt, nichts gemountet, keine Fehlermeldung. Gibt´s da nen Trick bzw. bestimmten Modus? Komm mir grad vor wie der blutigste Anfänger.

A.

1. Variante: Ist zu deiner Kamera eine Treiber CD dabei? Bei manchen muß eine spezielle Software zum Datentransfer aufgespielt werden.

2. Variante: Am Montag einen Kartenleser für nen Appel und ein Ei kaufen. Kostet um die 8 - 10€

Edit: OK ich bin zu langsam.

Ahso sorry, habe nicht mal dazu geschrieben welche Kamera: EOS 7D, sollte aber nicht anders sein als 5D MKII. Treiber? Für USB Kamera? Am Mac? ... kann ich mir nicht vorstellen dass das notwendig ist.

A

OK, dann vergiss die Hinweise:D

USB Kabel mal getauscht, ebenso den USB Port?
Mal an einem anderen Rechner versucht?
Hat die 7D noch Direct Print, klappt die Kommunikation mit dem Drucker damit (sofern vorhanden)?

Hallo - die 7D am Mac geht problemlos.
Musst dazu allerding die mitgelieferte Software installieren.
Entweder die EOS Utility oder den ImageBrowser.

So hat´s bei mir geklappt:)

Mit dem Programm "digitale Bilder" sollte man die Bilder jeder Kamera übertragen können.

Setzte aber auch installiertes EOS-Utility voraus, oder sehe ich das falsch? (wobei EOS Utility die Treiber mitliefert - separat gibt es die bei Canon nicht, daher gibt es da öfter mal verwirrung wenn von Kameratreibern die Rede ist, im Prinzip aber EOS Utility gemeint ist)

Setzte aber auch installiertes EOS-Utility voraus, oder sehe ich das falsch? (wobei EOS Utility die Treiber mitliefert - separat gibt es die bei Canon nicht, daher gibt es da öfter mal verwirrung wenn von Kameratreibern die Rede ist, im Prinzip aber EOS Utility gemeint ist)

Nein das geht auch mit den eigenen Mac Boardmitteln ohne Fremdsoftware.Man kann auch ohne die Eos Utility direkt auf den Rechner fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten