• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Datein aus EOS300D in PC?

burki

Themenersteller
Hallo

nunja so richtig kann ich mich mit der EOS noch nicht anfreunden.

Bei meiner Kompakten wurde die Cam als extra Laufwerk erkannt und ich kann direkt mit dem Windows Explorer die Bilder verarbeiten.
Gibt es bei der EOS nur die Möglichkeit es mit diesem "tollen" Canon Programm zu machen?

leg' dir einen externen kartenleser zu. im ernst.
die kamera überträgt bilder im langsamen usb1.0 modus. irgendwas um 12k/s oder so. mit einem usb2.0 kartenleser geht das ratz-fatz. und als laufwerk wird der auch erkannt ;)

Wenn du den WIA Treiber installierst wird sie auch als Laufwerk erkannt, ich würde dir aber auch zu einem Cardreader raten.

Danke für die Tips.
Den CF Reader habe ich schon, nur den Treiber noch nicht.
Irgendwie verbummelt ...obwohl dauernt die CF Karte raus und wieder reinstecken, irgendwie gefällt mir das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
burki schrieb:
WIN XP.
Pixo Media USB CF II Reader. Nur XP erkennt den nicht und möchte einen Treiber.

Falls Du genau den Hersteller kennst würde ich dort mal vorbei surfen wegen einem Treiber.
Trotzdem scheint mir da was nicht ganz glatt zulaufen. Im Großen und Ganzen finde ich den ganzen Windowskram für die Tonne, aber einen Card-Reader sollte Xp doch erkennen. Kann es sein, daß der schon ein paar Tage auf dem Buckel hat? Selbst mein Billigerreader für verschiedene Medien für noch nicht mal 10 Euronen wurde von XP ohne weiteren Treiber erkannt.
Von Linux natürlich auch :D :D :D

Moin

ja hat er, schon ein paar Tage alt.
Beim Hersteller gibt keine Treiber, nur einen algem. USB und der geht nicht.
Mal sehen was die mir antworten. Zum Glück kosten die nichts mehr, aber wie immer WINDOWS MIST!

Moin moin,

Mal ein Schuß ins Blaue:
Ist dieser Pixo CardReader USB2.0-fähig? Wenn ja, ist dann auch SP1 für XP installiert oder mindestens der USB2.0-Treiber des Mainboard-Herstellers? XP ist ohne den USB2.0-Treiber des Mainboard-Herstellers und ohne SP1 von Haus aus nicht USB2.0-, sonder nur USB-fähig. Und nicht jedes USB2.0-Gerät ist abwärtskompatibel...

Gruß

Marc

Stimmt. Ein USB1.1 Hub. Kommt aber ein neuerer nun....
Dem Mainboard Treiber muss ich dann wohl auch noch installieren! USB2.0 Hub und Reader sind bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes USB 2.0 Gerät ist USB 1.1 kompatibel sonst dürfte es sich nicht USB Gerät nennen. Könnte höchsten Protokollprobleme mit OHCI und EHCI geben, aber das sollte ein Ausnahmespezialfall sein.

Grüße

André Strauch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten