Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dann sollte man das so machen! Oder?
die bilder verlieren an größe sofern du wieder in jpg. abspeicherst. arbeite in raw oder tiff.Ich habe mir Photoshop Elements 9 zugelegt. Wie verhält es sich damit?
die bilder verlieren an größe sofern du wieder in jpg. abspeicherst.
Das stimmt nur dann, wenn mit einer höheren Kompressionsrate (als sie das Ursprungs-JPG hatte) abgespeichert wird.die bilder verlieren an größe sofern du wieder in jpg. abspeicherst.
Ich habe ein JPEG-Foto in PSE9 bearbeitet und abgespeichert. Und siehe da, das Foto hat eine Speichergröße von 7.294 KB; wobei das Original nur 4.166 KB
hat. Die Abmessung ist bei beider Fotos (4000 x 2248 Pixel) gleichgeblieben.
Wie ist das zu erklären?
Ich habe ein JPEG-Foto in PSE9 bearbeitet und abgespeichert. Und siehe da, das Foto hat eine Speichergröße von 7.294 KB; wobei das Original nur 4.166 KB
hat. Die Abmessung ist bei beider Fotos (4000 x 2248 Pixel) gleichgeblieben.
Wie ist das zu erklären?
Es git zwei Möglichkeiten:
1.) Du hast eine gerigere Kompressionsrate in PSE eingestellt als sie as Ursprungsbld hatte
2.) Du hast stark nachgeschärft. Mehr Details - größeres Bild.
In diesem Zusammenhang eine Frage meinerseits:
Kann PSE überhaupt TIF 16 bit einlesen und bearbeiten oder wird nicht beim öffnen auf 8 bit umgerechnet?
Tiff ist ein unkomprimiertes Format. jpg hingegen versucht bei jedem Zwischenspeichern, das Bild nochmals zu komprimieren. Darunter leidet jedesmal die Bldqualität. Bei Tiff passiert das nicht
prinzipiell kann pse 16bit lesen, aber die wenigsten funktionen lassen sich auf ein solches bild anwenden und spaetestens dann muss erst in 8bit konvertiert werden.
Das ist ja genau der Knackpunkt: Einlesen war klar, aber ich glaube es wandelt automatisch in 8 bit um, bin mir aber nicht sicher.