• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dateifehler an CF-Karte bei EOS 300D

cargolok

Themenersteller
Hallo,
letzten Samstag konnte ich dem "Geiz ist Geil-Wahn" nicht widerstehen und habe statt eines Markenchips bei Karstadt einige CF-Karte (Billigmarke "Formel 1", 1 GB, CF I) für 24,99 ? erworben. Als Kamera kommt bei mir eine EOS 300D zum Einsatz.
Nun traten bei etwa 2 -3 % der bisherigen ca. 150 Aufnahmen "Dateifehler" (so im Display) auf. Bei meiner vorherigen alten CF war das nie der Fall.

Weiß jemand, wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?
 
Wurden die Karten auch schon in der Kamera formatiert?
Hatte mit der 300D auch mal dieses Problem, nach dem Formatieren im PC und dem anschl. nochmaligem Formatieren in der Kamera trat es bei mir nicht mehr auf.
Kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein :)

Grüsse
Winfried
 
Tausche die Karte um.

Nur mal zur Info
Die Formel 1 Karten sind immer Markenkarten. Diese werden nur umgelabelt.
Wenn die Karte über nen Lesegerät am PC formatiert wird läßt sich
mit viel Glück noch der Hersteller der Karte bei der Volumenbezeichnung
erkennen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten