• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Datei öffnen in Photoshop - Anfrage

formula1

Themenersteller
moin, moin,

eine Frage an die Photoshop-Profis:
wenn ich ein Bild wie auch immer öffne, wird es immer in der Normalgröße angezeigt und ich muß es mit Strg+0 oder dem Button "Ganzes Bild" auf Bildschirmgröße bringen. Gibt es einen Trick, dass Bilder sofort nach dem Öffnen/Laden immer gleich in der Bildschirmgröße angezeigt werden?

Habe lange im Netz gesucht aber leider keine Antwort gefunden, vielleicht kann jemand helfen. Vorab schon einmal danke.:confused:

mfg John

1. neue Aktion "Ganze Bild" aufzeichnen.
Da die Tastenkombination STRG+0 beim Aufzeichnen ignoriert wird, so:
Menübefehl einfügen > Ansicht > Ganzes Bild > Okay drücken.
Aufzeichnung stoppen.

2. Datei > Scripten > Scriptereignis-Manager
-> Die soeben aufgezeichnete Aktion dem Ereignis "Dokument öffnen" zuweisen.

Anleitung von Olaf Giermann. Was man alles so mit 2 Minuten Google findet. :rolleyes:

erst einmal vielen Dank, leider habe ich auch wenn ich mich strikt an den vorgegebenen Weg halte nach vielen Versuchen keinen Erfolg. Vielleicht kannst Du nochmals aushelfen bzw. etwas nachbessern. Irgenwo fehlt ein kleiner Schritt oder ein Häckchen. Danke.

MfG John

Da haste den Link.

Ich glaube das ist in PS aufgrund der Skalierug nicht vorgesehen. Bilder werden immer in 25; 50 oder 100% angezeigt. Mit dem Skripten kann man das natürlich umgehen.
In irgendeinem schlauen Buch habe ich mal gelesen das man auch nur bei diesen Werten schärfen soll, weil sonst du interpolierend irgendetwas vortäuscht. Kann jetzt aber auch Schwachsinn sein was ih erzähle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten