• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das zahme Biest ººº BMW M5 ººº

Dass kommt daher, dass ich den Konstrast und die Struktur verstärkt habe. So wirkt das gesamte Bild etwas härter in den Übergangen und damit evtl. etwas überschärft.
Kann man natürlich auch sanfter anwenden :)
Deine Version ist einfach weicher - man verleiche z.B. die Felgen oder die Außenspiegel.

Ich würde mich freuen,
wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat,
insbesondere im Bezug auf die Fahr-Bilder und die Location.

Ich habe noch ein paar Autos in petto und möchte es besser machen als dieses mal.

erste ist klasse, ich mag das flimmern der hitze am Auto (sehrrr GEILL)
Ich sehe da beim besten Willen kein Hitzeflimmern, sondern nur ein stehendes Auto :confused:

Mir gefallen die Bilder nicht besonders, sie wirken so austauschbar und haben in meinen Augen nix besonderes.
Einzig das Licht der Aufnahmen ist klasse :top:

In Bild 1 ist eindeutig Hitzeflimmern zu sehen.

Und wie gesagt - es hilft mir wenig, wenn du sagst, dass dir die Bilder nicht besonders gefallen - ich brauche Verbesserungsvorschläge!

Na gut, etwas flimmert da um den Außenspiegel links herum mehr aber auch nicht.

Verbesserungsvorschläge? Ich sehe ein Auto was steht so wie tausend andere Autos auch.
Beim ersten auch noch auf nem unbefestigten Weg => völlig ungeeignet für diesen Wagen wie ich finde.

Bei allen fehlt die Dynamik die doch bestimmt das wesentliche Element bei dem BMW ausmacht. Es wirkt alles so statisch. Mitzieher müssen her!!!!!

Und ganz generell mag der M5 ja ne Riesenkiste mit Power ohne Ende sein, aber er ist nun mal optisch "nur" ein 5er BMW und für mich pers. totlangweilig - aber da kannst du ja nix für :D

Zuallererst muss ich sagen, dass ich mit den Autos von BMW nicht wirklich viel anfangen kann. Für mich sind das öde Geschäfts- oder krass ausgedrückt: Opawagen. Aber das hindert mich nicht was zu deinen Bildern zu sagen :)

Zum ersten Bild:
Das ist für mich das das beste Bild der Serie. Doch warum?
Dieser M5 sticht auf der Straße nicht sonderlich hervor. Das Auto sieht nicht so "bissig" aus wie zum Beispiel die Kokurrenz aus Ingolstadt á la RS5. Aber in dieser Szene wirkt das Auto so als wäre der Fahrer mit dem Auto über den nicht befestigten Weg geheizt und hat kurz vor dir eine Vollbremsung samt kleinen Drift hingelegt. Dies unterstreichen auch irgendwie die nassen(?) Reifen. Hinzu kommt natürlich das Hitzegeflimmer.
Diesen Feinheiten, die ich sehe bzw da hineininterpretiere, zeigen den "Wolf im Schafspelz". Denn dieser ist ja der M5.

Die anderen Bilder sprechen mich nicht wirklich an.
Im zweiten Bild fehlt mir die Dynamik. Das Auto wirkt hier wie ein stinknormaler 5er. Hier spielt vielleicht meine Abneigung gegenüber dem normalen 5er eine Rolle :rolleyes: Die kleinen Feinheiten, die beim ersten Bild so überragend waren, fehlen hier leider völlig. Ein Mitzieher würde sich hier bestimmt gut machen.
Den gleichen Eindruck vermittelt das dritte Bild. Auf mich wirkt es als würde der M5 einfach über die Landstraße fahren. Doch der Wolf will aus dem Schafspelz.

Bild 4 ist für mich eine gute Detailaufnahme. Sticht aber nicht heraus und besitzt keinen Eyecatcher wie Bild 1.

Bild 5 ist für mich das, was mich am wenigsten anspricht. Der M5 ist für die Rennstrecke oder zum Kurvenräubern gebaut. Der hat nichts auf einem Marktplatz bzw vor einem alten Gebäude zu suchen :)

Was ich mir in der Serie fehlt.
Der M5 besitzt meiner Meinung nach sehr schöne Felgen, die auch eine gewisse Dynamik ausstrahlen. Auch ist der ja tiefergelegt. Da würde sich eine Bild komplett von der Seite anbieten. Auch mit laufendem Motor, wodurch wieder das Hitzflimmern zu sehen wäre und dem Bild was besonderes verleihen würde.

Generell würde sich der M5 sehr gut in einem Industriegebiet machen. Ein großes Rolltor und dann ein Foto von der Seite. Das wärs für mich.

Nun hör ich aber auf. Ich hoff ich habe jetzt nicht zu viel geschwafelt. Es war meine erste Kritik. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Tobi

Ohne nun alles gelesen zu haben und vielleicht wurde es auch schon gesagt:
Bei Bild 5 würde ich mir eventuell einen tieferen Aufnahmestandpunkt wünschen. Das kam mir sofort in den Sinn.
Bild 1 ist richtig gut gelungen.

Das erste gefällt mir sehr gut, schöne Freistellung und schönes Örtchen!

Der Rest ist mir auch ein wenig zu undynamisch. Zwar gefällt auch hier wieder Freistellung mit der großen Blende, aber z.B. ein Car-2-Car Bild fehlt mir ;)
Das letzte Bild find ich nämlich nicht ganz so :o

Aber sonst sehr schick

Na gut, etwas flimmert da um den Außenspiegel links herum mehr aber auch nicht.

crossfire schrieb:
Bei allen fehlt die Dynamik die doch bestimmt das wesentliche Element bei dem BMW ausmacht. Es wirkt alles so statisch. Mitzieher müssen her!!!!!

Ich bin der Fotograf und ich mag keine Mitzieher :evil:

crossfire schrieb:
Und ganz generell mag der M5 ja ne Riesenkiste mit Power ohne Ende sein, aber er ist nun mal optisch "nur" ein 5er BMW und für mich pers. totlangweilig - aber da kannst du ja nix für :D

Das macht ja den Reiz an diesem Auto aus - er sieht, gerade von vorne, so harmlos aus, fast wie ein normaler 5er.

Zum ersten Bild:
Das ist für mich das das beste Bild der Serie. Doch warum?
Dieser M5 sticht auf der Straße nicht sonderlich hervor. Das Auto sieht nicht so "bissig" aus wie zum Beispiel die Kokurrenz aus Ingolstadt á la RS5. Aber in dieser Szene wirkt das Auto so als wäre der Fahrer mit dem Auto über den nicht befestigten Weg geheizt und hat kurz vor dir eine Vollbremsung samt kleinen Drift hingelegt. Dies unterstreichen auch irgendwie die nassen(?) Reifen. Hinzu kommt natürlich das Hitzegeflimmer.
Diesen Feinheiten, die ich sehe bzw da hineininterpretiere, zeigen den "Wolf im Schafspelz". Denn dieser ist ja der M5.

Danke!

tokn90 schrieb:
Was ich mir in der Serie fehlt.
Der M5 besitzt meiner Meinung nach sehr schöne Felgen, die auch eine gewisse Dynamik ausstrahlen. Auch ist der ja tiefergelegt. Da würde sich eine Bild komplett von der Seite anbieten. Auch mit laufendem Motor, wodurch wieder das Hitzflimmern zu sehen wäre und dem Bild was besonderes verleihen würde.

Generell würde sich der M5 sehr gut in einem Industriegebiet machen. Ein großes Rolltor und dann ein Foto von der Seite. Das wärs für mich.

Die Felgen von Modell #1 sind meiner Meinung nach keine optische Sahnehaube …
Industriegebiete mit frei verfügbaren Toren gibt es wie gesagt hier im näheren Umkreis nicht - ich wohne in der Pampa :)

tokn90 schrieb:
Nun hör ich aber auf. Ich hoff ich habe jetzt nicht zu viel geschwafelt. Es war meine erste Kritik. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Konntest du, danke!

Ohne nun alles gelesen zu haben und vielleicht wurde es auch schon gesagt:
Bei Bild 5 würde ich mir eventuell einen tieferen Aufnahmestandpunkt wünschen. Das kam mir sofort in den Sinn.
Bild 1 ist richtig gut gelungen.

Vielen Dank.

Das erste gefällt mir sehr gut, schöne Freistellung und schönes Örtchen!

Der Rest ist mir auch ein wenig zu undynamisch. Zwar gefällt auch hier wieder Freistellung mit der großen Blende, aber z.B. ein Car-2-Car Bild fehlt mir ;)
Das letzte Bild find ich nämlich nicht ganz so :o

Aber sonst sehr schick

Auch dir "Danke!"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten