• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das zahme Biest ººº BMW M5 ººº

Murcielago

Themenersteller
Hatte heute die Gelegenheit, einen weißen M5 zu fotografieren.
War mein allererstes Autoshooting.

Die Kiste fährt wie blöd. Raus aus der Ortschaft, von 50 aus 100 in gefühlten 0 Sekunden und es drückt einen in den Sitz … ein Traum.

Danke für eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
erstes bild find ich sehr schön - aber ich weiß ja was dein ziel war :D

bei der fahrenden rückansicht ist leider das fahrerfenster offen :/

Erstes Bild :top:
Zweites so naja - ich hätte den BMW in der Breite etwas formattfüllender und tiefer im Bild platziert...wie in dem letzten.
Drittes - etwas mehr Schärfentiefe vielleicht...so wirkt der BMW zu sehr von der Straße gelöst.
Viertes - irgendwie kann ich generell mit Detailaufnahmen nicht so wirklich was anfangen, daher kein Kommentar.
Letztes - hier hätte es umgekehrt etwas weniger Schärfentiefe vielleicht besser getan. Sonst ist die Komposition :top:

Danke, ihr drei.

@sven: Auf Mitzieher, Rigshots usw. stehe ich nicht … auch wenn es ein Sportwagen ist, sind ruhige Bilder nicht verkehrt

In ein paar Minuten kommt noch Nachschub - auch ein paar Detailaufnahmen von innen.

erste ist klasse, ich mag das flimmern der hitze am Auto (sehrrr GEILL)
könnte man noch mehr rausziehen mit etwas bearbeitung ....

der rest wirkt mir zu schnappschuß artig so als hättest du das auto gerade entdenkt und schnell abgedrückt .... schade weil schärfe und alles schön passt

achja naja der m5 ist eher eine sflunder bin erst vor kurzen wieder mitgefahren :top: glaub mir da geht noch viel mehr was power angeht :D z.b in einem Porsche von 9ff aufgemacht der dann seine 18 sek von 0-300 braucht ( selbst erlebt) :D da drückt es dich nicht nur in den sitz sondern dein Gehirn verschiebt sich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
achja naja der m5 ist eher eine sflunder bin erst vor kurzen wieder mitgefahren :top: glaub mir da geht noch viel mehr was power angeht :D z.b in einem Porsche von 9ff aufgemacht der dann seine 18 sek von 0-300 braucht ( selbst erlebt) :D da drückt es dich nicht nur in den sitz sondern dein Gehirn verschiebt sich :ugly:

Der M5 reicht vollkommen als fahrbarer Untersatz mit einer gewissen Leistung ;)

Ich finde den idyllischen Hintergrund irgendwie unpassend...:(

Ich nicht - einerseits gefällt mir der Kontrast zwischen Technik und Natur,
andererseits gibt es bei uns nirgendwo einen Flughafen oder große Fabrikhallen.

ich meine (ohne lügen zu wollen) zwischen straß und bühl (hinter der moschee) ist ne kleinere fabrikanlage mit so hallen - aber ich fahrt dort immer nur vorbei und weiß aus dem stehgreif net ob das ding frei zugänglich ist

Oh, danke, die war mir entfallen.
Die Hallen werden aber noch genutzt,
zumindest wird immer neues Holz geliefert.

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Und mir gefällt ansonsten kaum eines der im Forum gezeigten Autobilder. Bei den anderen Bildern fehlt mir auch ein wenig der Bums, wobei ich selber nicht wüsste, wie ich das umsetzen sollte. Auf (die gern völlig überzogenen) Mitzieher stehe ich nämlich auch nicht.

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Und mir gefällt ansonsten kaum eines der im Forum gezeigten Autobilder. Bei den anderen Bildern fehlt mir auch ein wenig der Bums, wobei ich selber nicht wüsste, wie ich das umsetzen sollte. Auf (die gern völlig überzogenen) Mitzieher stehe ich nämlich auch nicht.

Danke!
Ich finde Bild #1 auch klasse. Der Eigentümer möchte sich das Bild als Riesenposter ins Geschäft hängen :)

Mit dunklem Rand gefällt es mir auch:
http://www.flickr.com/photos/vogelbetrachter/4947595247/lightbox/

das mag zwar jetzt saumäßig pingelig klingen - aber bei dem bild vom schaltknauf hättest du deine tür zumachen sollen ;)

die farbe des himmels ohne getönnte scheibe is halt doch anders :D

das mag zwar jetzt saumäßig pingelig klingen - aber bei dem bild vom schaltknauf hättest du deine tür zumachen sollen ;)

die farbe des himmels ohne getönnte scheibe is halt doch anders :D

Oh, du siehst Sachen - danke.
Habe beim Fotografieren nicht drauf geachtet.

Ich würde mich noch über Kommentare zu Bild 1 freuen.

bild 1 find ich wie gesagt super - ich würde nur mal eins testen in der EBV - ich meine (kann aber auch täuschen), dass der wagen minimal nach rechts kippt - evtl. würde das bild noch schicker wirken, wenn du den ein wenig begradigst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten