• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das wohl häufgste Thema hier :-) trotzdem:

Julius Pirklbauer

Themenersteller
Suche kleine Digicam für meine Cousine.

Die sollte nicht viel kosten, klein sein und meine kriterien *g*: schnappschusstauglich (schnell), und gute bildquali (nicht MP masse)

Ich hab mir da mial einige modelle rausgesucht, ihr könnt beifügungen und empfehlungen machen :-)

Casio Exilim EX-S100 200?

Panasonic Lumix DMC-FX1EG-A 250? (is die schnell?)

Pentax Optio S5i 250?

Ricoh Caplio R2 250? (wäre mein Favorit weil schnell und toller zoombereich! hab aber kA wie die bildquali ist, ist auch angenehm kompatibel weil normale batterien)

Sony Cyber-shot DSC-W12 350? (die wär glaub ich die beste dedoch recht teuer)

was meint ihr?

vG Julius

Scahu dir mal die Panasonic FZ5 an toller zoombereich und na ja mit viel glück kostet sie 380? haste aber bestimmt was von 12x optischer zoom und schnappschusstauglich.Ich bin auch gerade dabei mich zu informieren wer weiß was am ende rauskommt.Schau mal bei ciao.de gibt immer gute Testberichte zu jedem Modell

WIe findest du die Canon Ixus 40 oder die Fuji F10? Die sind beide schnell und sollten deine Anforderungen erfüllen...

nicht rauschen nur Canons aktuelle DSLR sind besser,
schnell,
klein,
großes display,
s/w Modus

kein sucher,
xd-karten,
nur automatiken -P-Portrait-nacht-landschaft-sport- umgebungslicht + Makro ab 7 cm

momentan würde ich mich für die sony cybershot dsc-p200 entscheiden.
sehr edel, für ne digi sehr schnell top fotos und ein gutes rauschverhalten. durch das hilfslicht auch bei dunkelheit sehr gut zu gebrauchen.

Udo, hast Du Dir jetzt auch eine P200 gekauft? Ich bin schon wieder auf dem Wege, mich von ihr zu trennen, und zwar deswegen. Auf Seite 5 von dem Thread habe ich ein Foto von einer weißen Wand eingestellt, M-Modus, Blende zu, max. Tele. Sagt ja nicht, es müsste mal wieder gestrichen werden, der Dreck ist in der Kamera, die Wand ist sauber.

Ich habe jetzt die Fuji F10 als Immerdabei.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten