• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das wird α900 Besitzer und Mac User freuen ... oder auch nicht ... ;-)

Marcus Stenberg

Themenersteller
Meine Sony α900 ist da, draußen kommt Wasser ohne Ende vom Himmel, auf den Bergen liegt Schnee und es ist arschkalt. Keinen Bock heute zu fotografieren.

Es muss ein Schlechtwetterprogramm her und das zu finden ist nicht schwer. Die Sony Software krankt zwar nicht an der Performance, aber einem Mac User und Ästheten mit Icons zu belästigen, die zwar den niederen Windows Grafik Standards genügen, aber am Mac optisch das Dock komplett versauen, das geht gar nicht.

Der Dreck muss weg, kurz mal Photoshoppen und fertisch sind die saugeilen neuen Programm Icons. :top:

Icons

Zip File runterladen, entsprechendes Programm Icon auswählen-rechte Maus Taste-Paketinhalt zeigen-Contents Ordner öffnen und das jeweilige File im entsprechenden Resources Ordner versenken.

Desktop.png

Als nächstes kommen die Toolbar Icons des Image Data Converters an die Reihe, dieser grafische Supergau schmerzt dem Auge.

Nichts gegen Windows bzw. von anderen als ,,Windoofs" belächelt... :) ;)

Windows bietet seit Vista auch größere Icons an... Mensch Mensch, wieder die alten Vorurteile... :lol:
Ich finde beide Systeme übrigens toll: Windows oder Mac... Ist letzendes nur Geschmackssache und eine Frage dessen, was man braucht.

Ansonsten sind das schöne Icons. Hast du sie über Photoshop erstellt? :top:

Taugt denn die Software für Mac was? Habe hier ne A900 rumliegen und auch die CD ;)
Überlege aber, ob ich die überhaupt installiere ... arbeite lieber mit Lightroom 2.

Taugt denn die Software für Mac was? Habe hier ne A900 rumliegen und auch die CD ;)
Überlege aber, ob ich die überhaupt installiere ... arbeite lieber mit Lightroom 2.

Ist nicht so schlimm, geht sehr flott auf meinem Octopussy ... :p

Muss als Übergangslösung herhalten, bis Aperture auch die α900 verarbeiten kann.

wie schauts eigentlich mit der Darstellung der raws im Dateisystem aus?
werden sie als Icons oder Miniaturansichten dargestellt?

Beim Mac und dem Sony Converter nur als Icon. Erst wenn iPhoto und Aperture die offizielle α900 Unterstützung bekommen, dann gibt es die gewohnte Vorschau des Bildinhalts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten