losch
Themenersteller
http://de.acdsee.com/support/downloads/updates/product?name=acdseepro&version=25332
Das werde ich gleich mal checken.
Grüße
losch
Das werde ich gleich mal checken.

Grüße
losch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Üblicherweise werden bei solchen Gelegenheiten von allen SW-Herstellern auch Fehler behoben, ohne diese besonders zu erwähnen.Werden da eigentlich nur neue Funktionen geboten, oder auch Programmfehler ausgebessert? Ich bin gerade dabei, im Batch Stichwörter zu vergeben und da treibt mich das Programm teilweise an den Rand des Wahnsinns, weil es mal funktioniert und manchmal nicht.
nach der database migration auf 2.5 sind alle kategorisierungen weg...![]()
Von deinem Stichwörterproblem habe ich allerdings noch nichts gehört.
Gruß
losch
Ich gebe meine Stichwörter immer mit Komma getrennt in die Datenbank ein, einzeln oder für Bildergruppen. Später übertrage ich die Datenbankinformationen per Batch in die IPTC-Felder. Das klappt so immer.Es ist einfach so, wenn ich eine ganze Reihe Bilder wähle und diesen ein IPCT-Stichwort zuordnen will, funktioniert das nicht bei allen (sind JPG und TIF, sollte also gehen). Wenn ich die IPCT-Stichwörter dann endlich drin habe und sie im Batch auch in die Datenbank-Stichwörter übernehmen will, funktioniert das z. B. bei drei Verzeichnissen, beim vierten plötzlich nicht mehr. Alles schon sehr merkwürdig.
Ich gebe meine Stichwörter immer mit Komma getrennt in die Datenbank ein, einzeln oder für Bildergruppen. Später übertrage ich die Datenbankinformationen per Batch in die IPTC-Felder. Das klappt so immer.
Mir ist auch kein Weg bekannt, wie man die Stichwörter für mehr als ein Bild gleichzeitig direkt in das IPTC-Feld eintragen könnte. Vielleicht liegt es an deinem Trick?
Viele Grüße
losch
Kurios, auf diesem Weg habe ich das noch nie gemacht. Klappt aber gut. Danke für den Tipp.Man markiert mehrere Dateien und dann STRG+M oder geht über das Kontextmenü in die Stapelverarbeitungswerkzeuge, dann über die Karteireiter auf IPTC und dort kann man Stichwörter vergeben.
Kurios, auf diesem Weg habe ich das noch nie gemacht. Klappt aber gut. Danke für den Tipp.![]()
Es ist einfach so, wenn ich eine ganze Reihe Bilder wähle und diesen ein IPCT-Stichwort zuordnen will, funktioniert das nicht bei allen (sind JPG und TIF, sollte also gehen). Wenn ich die IPCT-Stichwörter dann endlich drin habe und sie im Batch auch in die Datenbank-Stichwörter übernehmen will, funktioniert das z. B. bei drei Verzeichnissen, beim vierten plötzlich nicht mehr. Alles schon sehr merkwürdig.