• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das übliche [Portrait]

Schuppenflechte?
Du bist vom dauer-Weichmatschen der Medien schon völlig blind geworden. Das sind Poren, die hat jeder Mensch, sie geben einem Foto Struktur, etwas woran sich das Auge festhalten kann und ich werde den Teufel tun sie auch wegzuretuschieren.

@Felixx
Bekomme kein Geld für meine Fotos, das ist mein Freizeitvergnügen

@Pablo
Bis auf die Gegenlicht-Szene sind die Fotos zwischen Blende 3 und 4 geschossen.

Du bist vom dauer-Weichmatschen der Medien schon völlig blind geworden.

ne ne ich kann das schon gut unterscheiden, soll ja auch nicht weichgematscht werden, ich bezog mich etwas auf das Make-Up könnte etwas dezenter sein denke ich, aber hier bist du der Profie.

Schöne Bilder :top:

Jedoch finde ich auch es definitiv zu viel make up benutzt wurde. Puderquaste ausgerutscht ? :D Also man sieht schon die Poren, jedoch wirken sie irgendwie "zugekleistert" so als würde halt zuviel verwendet.

Schöne Serie, schönes Model, schöne Augen. :top:

Bei der #1 finde ich die Hautstruktur etwas zu stark hervorgehoben ... aber als bekennender Weichmatscher ist da mein Urteil auch unter Vorbehalt zu sehen ;). Ansonsten schöne Bilder, die anderen Kleinigkeiten wurden ja schon erwähnt.

Der goldene Schimmer bei der #3, kommt der vom Sunbounce oder hast Du da irgendwelche Folien verwendet ?

Grüsse
Dieter

Die Wangen sind teilweise ziemlich überstrahlt. Das ist insbesondere unangenehm, weil die Haut in den anderen Partien recht detailliert raus kommt.

Ansonsten gefallen sie mir sehr gut.

Wenn es bei HisN schon etwas zu meckern gibt,möchte eure Bilder erst gar nicht sehen.Keiner macht bessere Portraits wie HisN

Auch jemand, der in der Lage ist, perfekte Portaits zu machen, der macht nicht immer perfekte Portaits.

Im Übrigen hat wohl jeder das Recht, ein Bild nach Massgabe des eigenen Geschmacks zu beurteilen, unabhängig davon ob es technisch perfekt ist oder nicht.

Würde hier jeder Bilder nur dann bewerten, wenn er in der Lage wäre, es besser zumachen, dann würde hier wohl bald das große Schweigen ausbrechen.:D

Ich finde HisNs Bilder technisch brilliant, sie sind trotzdem nicht die Art Bilder, die ich mag.

#5 gefällt mir sehr, anderseits mag ich #3 nicht besonders, das ist zuallererst eine eher emotionale Reaktion, die mit einer technsichen Berwertung (für die ich nicht ansatzweise kompetent genug bin) überhaupt nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Lustig, weil #3 und #5 das gleiche Bild ist :-)

@Odi
Ist nen goldener Sunbounce, der ist wahrscheinlich auch für den Grün-Anteil im Schatten verantwortlich :-(
Ich fahre heute los und hole mir noch einen silbernen.

Auch jemand, der in der Lage ist, perfekte Portaits zu machen, der macht nicht immer perfekte Portaits.

Im Übrigen hat wohl jeder das Recht, ein Bild nach Massgabe des eigenen Geschmacks zu beurteilen, unabhängig davon ob es technisch perfekt ist oder nicht.

Würde hier jeder Bilder nur dann bewerten, wenn er in der Lage wäre, es besser zumachen, dann würde hier wohl bald das große Schweigen ausbrechen.:D

Ich finde HisNs Bilder technisch brilliant, sie sind trotzdem nicht die Art Bilder, die ich mag.

#5 gefällt mir sehr, anderseits mag ich #3 nicht besonders, das ist zuallererst eine eher emotionale Reaktion, die mit einer technsichen Berwertung (für die ich nicht ansatzweise kompetent genug bin) überhaupt nichts zu tun hat.

Ich möchte nicht bestreiten,das HisN jetzt perfekt wäre und es kann natürlich jeder seine Meinung dazu sagen.Aber in punkto Technik würde ich keine Kritik abgeben,weil ich es auch nicht drauf habe,es selber umzusetzen.
Aber genau das ist bei manchen hier der Fall.Finden Fehler auf anderen Bilder,die sie aber auf ihren selber machen.Naja diese Logik verstehe ich eben nicht und das darf auch mein recht sein.:)

faszinierend, bei nen anderen würden die überstrahlten (ausgefressenen) stellen auf der rechten wange und im zahnbereich bestimmt negativ bewertet bzw. kommentiert werden. (war doch vor kurzen jemand hier der sein bild, welches er auch in der FC zeigte, hier mal präsentierte...).

Mag keine Locken...sonst würds mir besser gefallen, aber das persönliche geschmackssache.

sieht aber schnieke aus...

vor allem ist es endlich mal ein Model das in die Cam strahlt, mit Ausdruck wie ich finde.

Extra für Dich ausgesucht^^

Ich möchte nicht bestreiten,das HisN jetzt perfekt wäre und es kann natürlich jeder seine Meinung dazu sagen.Aber in punkto Technik würde ich keine Kritik abgeben,weil ich es auch nicht drauf habe,es selber umzusetzen.
Aber genau das ist bei manchen hier der Fall.Finden Fehler auf anderen Bilder,die sie aber auf ihren selber machen.Naja diese Logik verstehe ich eben nicht und das darf auch mein recht sein.:)

Kritik heißt nicht, dass man es selbst besser können muss. Oft fallen diese kleinen Sachen dem Fotografen selbst gar nicht auf. Aus diesem Grunde holt man sich externe Meinungen - Egal ob die Leute, die die Meinung abgeben, es denn besser könnten.

Das hier ist doch kein Schwanzvergleich, sondern die Bilder stehen zur Kritik. Man konfrontiert sie verschiedenen Geschmäckern und jeder sieht das Bild auf seine Weise anders. Das hilft mMn sehr bei der persönlichen Verbesserung.

Wer glaubt, perfekt zu sein, der hat hier eh nix verloren. Besonders wenn derjenige dann auch noch Kritik an seinen Bildern nicht verkraftet. Aber das scheint ja glücklicherweise bei HisN nicht der Fall zu sein ;)

Naja.. ich finde Kommentare wie "Schuppenflechte" oder "sie muss zum Hautarzt" dann schon schwer unter der Gürtellinie (gegenüber dem Model), das könnte man sich ruhig verkneifen. Ansonsten hast recht, ich kann mir im stillen Kämmerlein selbst auf die Schulter klopfen und sagen "haste wieder gut gemacht", aber ich würd dann doch gerne ein paar andere Meinungen hören und hier sind viele sehr gute Fotografen unterwegs^^

Stimmt. Solche Kommentare kann man aber auch getrost überlesen. Entstehen wohl eher aus Unwissenheit denn aus Bosheit :)

Aber ansonsten schätze ich viele der kommentierenden User als recht fair und kompetent ein. Insofern ist das hier wirklich eine sehr gute Plattform für Bildbesprechungen. Und wenn die Kommentare ausbleiben, dann weiß man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder noch nicht so der Brüller waren. Oder es erbarmt sich jemand und spricht aus, was alle denken, die nicht auf "Antworten" klicken :ugly:

faszinierend, bei nen anderen würden die überstrahlten (ausgefressenen) stellen auf der rechten wange und im zahnbereich bestimmt negativ bewertet bzw. kommentiert werden.
Lies doch erstmal bevor du sowas schreibst, denn die Überstrahlung wurde schon recht weit am Anfang angesprochen, nur dass es jetzt nicht jeder wiederholen muss.

Zu den Kritiken: Sie sind der Grund, warum auch ich hier ab und an Bilder zeige, weil man daraus lernt, auch wenn man selbst nicht alles so sehen muss wie die Kritiker, so ist doch so gut wie immer etwas dabei, das man (bewusst oder unbewusst) in die späteren Bilder einfließen lässt.

Naja.. ich finde Kommentare wie "Schuppenflechte"

Das mein Kommentar einen Beleidigende Wirkung hinterlassen hat, daran hätte ich nie gedacht, wenn es so ist entschuldige ich mich dafür, sorry, werde auch in Zukunft darauf achten das ich sowas nicht mehr in dieser Art ausdrücke, konnte ja nicht ahnen HisN das du so sensibel auf sowas reagierst.
Aber ich kenne das von vielen Leuten/Bekannten das durch Schuppenflechte eben das Make-up eine eigenartige Form bekommt und stärker sichtbar wird, ist ja auch desweiteren nichts schlimmes, aber ihr hab schon recht wir sind hier nicht in einem Medizin Forum.
Nochmal sorry HisN wollte keinen Beleidigen bzw. verletzen.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten