• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Top Objektiv für 22-100mm

photo_sport

Themenersteller
Habe zurzeit das Canon 11-22 & das 50 1.8.
In naher Zukunft werde ich mir dann noch das Canon 100-400 zulegen
(da ich in diesem Brennweitebereich nichts vergleichbares Qualitativ Hochwertiges gefunden habe, na ja außer FB Objektive).

Jetzt suche ich noch ein hochwertiges Objektiv für dazwischen (22-100mm)!
Welches könnt ihr mir da wärmstens empfehlen?

Aber bitte keins das die 1500€ Marke überschreitet!
Meine Fotografischen Favoriten liegen im Portrait & Fashion und Landschaft & Tiere.

Danke im voraus!

Hallo

Da wirst Du wahrscheinlich die unterschiedlichsten Varianten genannt bekommen, aber warum auch nicht. Ich würde wohl das EF-S 17-55/2.8 IS und das EF 85/1.8 nehmen.

Habe zurzeit das Canon 11-22 & das 50 1.8.
In naher Zukunft werde ich mir dann noch das Canon 100-400 zulegen
(da ich in diesem Brennweitebereich nichts vergleichbares Qualitativ Hochwertiges gefunden habe, na ja außer FB Objektive).

Aber bitte keins das die 1500€ Marke überschreitet!
Meine Fotografischen Favoriten liegen im Portrait & Fashion und Landschaft & Tiere.

Danke im voraus!

hallo. ähnliche frage hab ich mir auch gestellt.. zur auswahl standen entweder 24-105/4 IS USM, 24-70/2.8 oder 20/2.8 , 50/1.8 /85/1.8

Am ende wurden es die 3 FB´s wobei ich das 50/1.8 bei Gelegenheit gegen die 1.4er Version tauschen werde wegen USM und manuellem Eingriff in den AF

Ich würde das 100 2.0 nehmen, welches einfach sehr gut ist und dem 135 L 2.0 in nichts nachsteht! Viel. ist es etwas zu lang, aber ich habe mich auch zw. 50 und 100 mm gegen das 85er entschieden. Es passt gut für Portrait, Landschaft und Tiere. Evtl. könntest Du dein 1.8er gegen ein 1,4er austauschen.

Nimm das Canon 24-85, gibts gebraucht für ~150-200€. Ein gutes Exemplar is am Crop durchgängig randscharf schon bei Offenblende.

@desPeterle

Ja das 24-105/4 IS USM und 24-70/2.8 hatte ich auch schon ist Auge gefasst. Nur meine Bedenken: Das 24-105 ist Stantdard Objektiv für die 5D ist und hat "Standart" Lichtstärke, na ja zum Gluck noch mit IS.
Das 24-70, gute Lichtstärke aber kein IS.

So viele FBs wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.

Die Variante von akiman8 gefällt schon ganz gut. Man könnte dann sogar evtl. das neue Tamron 17-50 mit Bildstabi nehmen.

schau doch mal in den Bilderthread des 24-105... da sind sicherlich Bilder mit der 50D dabei... ist eine prima Linse, wenn du auf die 105 hinten keinen Wert legst, würde ich persönlich ja das 24-70/2.8 favorisieren.... aber du machst mit beiden keinen Fehler
ansonsten gibt es ja noch das 15-85....

Was genau muss es denn können? Willst du Lichtstärke? Willst du Brennweite? Willst du einen IS?

Ich persönlich würde mir bei einem Budget von 1500€ eine Kombi aus 17-55 IS und 85/1,8 gönnen. Da hätte ich alles was ich will.

Hatt/e denn schon jemand das Canon 25-105 an der 50D.
Wenn ja wie un/zufrieden war er/sie?

ich habs an der 50D und ich finds spitze!
genial universelle brennweite... mit fast ~170mm is es für mich lang genug, so dass ich kein tele mehr brauch.
hab zwar schon oft überlegt es gegen ein 24-70 einzutauschen, aber der IS is einfach zu doll :D...
sprich ich würde es nur gegen eine 24-70 + 70-200 kombi (dann aber nich canon, wegen dem preis) eintauschen, bzw ein 24-70 IS, dass es noch nich gibt...

zur linse selbst... verzeichnung is mir noch nich negativ aufgefallen... schärfe is top und haptik über jeden zweifel erhaben...
in letzter zeit wirds hier im forum ziemlich madig geredet, aber nichtsdestotrotz find ich es klasse...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten