• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Steinerne Meer

Jesterhead

Themenersteller
Diesen Sommer habe ich eine Tour durch das Steinerne Meer gemacht und dabei sind folgende Bilder entstanden. Hoffe sie gefallen euch :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]568710[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]568711[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]568712[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]568713[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]568714[/ATTACH_ERROR]

lg
Henning

Die Motive sind gut. Aber wie hast du die Bilder bearbeitet? Die Bearbeitung sieht schlimm aus, zumindest auf meinem Monitor.

Motive, Standpunkte und Zuschnitt gefallen mir sehr gut. Leider finde ich hier vor dem Monitor keinen schlüssigen und durchgängigen Bearbeitungsstil. Irgendwie fangen mich reizvolle Teilbereiche, die aber von fremd wirkenden anderen "erschlagen" werden.
Ich sehe das Meerhafte auch ohne großen Bearbeitungsaufwand in den felsigen und himmlischen Strukturen. Wenigher wäre hier bestimmt mehr - wie fast immer.

So long

Ulrich

Ich mag diese Art der Bearbeitung. Am gelungensten finde ich die Bilder 1, 3 und 5.

Also ich finde die Bilder Gut gelungen. Sicher muss man selbst dort gewesen sein, dass man mit einzelnen Bildern etwas anfangen kann. Die Bilder 2 und 5 find ich gut gelungen. Aber das ist wohl alles Geschmackssache. Andere werden wohl andere Bilder besser finden.

Nur etwas kommt mir etwas störend vor. Die hellen Bereiche, was teilweise Wolken und Schnee betrifft, kommen mir arg beschnitten vor. Da ist die Bildinformation wohl abhanden gekommen (Struktur Wolken etc.), etwas überstrahlt. z.B. Bild 3 rechts unten Schnee bzw. 4 und 5 Wolken. Sollte ich mich irren, vielleicht ist mein Monitor auch etwas schlecht eingestellt. Oder der Schnee strahlt so hell von der Sonne. Bei 1 und 2 sind die Wolken detailreicher.

Scheint aber eine schöne Gegend zu sein. Weiterhin viel Spass beim fotografieren.

MfG

Mir gefallen die Bilder alle recht gut, besonders das letzte vom See.
Ich wohn ja gleich in der nähe vom Steinernen Meer und war auch schon oben, ist aber leider schon lange her, jetzt hast du die Lust geweckt dass ich wieder mal rauf muss :-D

Wow, wunderschöne Motive.

Bildgestaltung usw. sind dir absolut gelungen, über die EBV lässt sich streiten. Mir gefällts, auch wenns teilweise zu intensiv war.

Meine Vermutung: Einstellungsebene "Schwarz/Weiß", etwas an den Reglern spielen und die Füllmethode auf "Hartes/Weiches Licht" stellen?

Gruß,
Niclas

So vielen Dank erstmal für das Feedback und entschuldigung das ich mich erst jetzt zu wort melde, hatte aber leider viel um die Ohren.

Ich hatte mir schon gedacht, dass die Bilder bei den einen gut bei den anderen weniger gut ankommen würden. Daher freut es mich auch sehr, dass sie bei vielen gut angekommen sind.

Zu der Bearbeitung kann ich sagen, dass ich wie schon geahnt, in Photoshop eine Einstellungsebene "Schwarz/Weiß" auf Infrarot erstellt habe und dann die Füllmethode auf "Hartes Licht" gestellt habe.

Über weitere Kritik oder Anregungen und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen. Evtl werd ich die Bilder auch nochmal ohne EBV veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Henning

WERBUNG
Zurück
Oben Unten