• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Schmetterlingssterben

gutekunst

Themenersteller
Liebe Natur- und Makrofotografen,

die Schmetterlinge sterben uns weg und keinen interessiert es. Das Flüchtlingsthema zieht eben besser! Ach und was Trump so twittert natürlich...

Dabei ist diese Entwicklung wirklich erschreckend und schon meine Kinder könnten so gut wie keine Schmetterlinge mehr vorfinden! Es passiert HIER vor unserer Haustüre und nicht irgendwo!

Die Ergebnisse der neuesten Erkenntnisse habe ich in einem kurzen Video zusammengefasst. Sollte jeder gesehen haben. Und hier geht es nicht um grünes Öko blabla. Es sind einfach traurige Fakten.

https://www.youtube.com/watch?v=Ici1MX30kjU

HELFT MIT und verbreitet diese Message!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine Lust dein Video anzusehen. Warum? Ich erwarte nichts neues.
Es ist aber schön, dass du aufgewacht bist! Willkommen im Club der wenigen Menschen, die Augen haben zu sehen. Baue dein Wissen aus. Wundere dich aber nicht, wenn dir schlecht wird, wenn du erschreckende Zusammenhänge erkennst.

Die spasssuchende, in den Tag hineinlebende, handysüchtige Masse Mitmensch kriegt doch sowie nichts mit, begreift nichts und will auch nicht mit Wissen belastet werden. Es könnte ihn ja stören. Milch und Brot als Naturprodukte kommen aus der Tüte. Aldi wird schon liefern.

Informier dich mal über:
- Bienensterben,
- massives Insektensterben (2016 = 80%) in NRW und daraus resultierend Singvogelsterben
- Amselsterben (spez. Krankheit),
- Kaninchensterben (spez. Krankheit),
- Vogelgrippe (aktuelles Thema),
- Gülleimport aus den Niederlanden nach NRW und Verseuchung der Böden und des Grundwassers,
- Ausräumen der Landschaft zur Pelletherstellung und zur Holz- und Braunkohlebereitstellung für Kaminöfen und diedaraus resultierende Feinstaubbelastung
- Verkommen der Wälder zu reinen Holzäckern
- Verschwinden von Grünflächen in den Städten, zwecks Verdichtung der Bebauung
- "Wüstenbildung" an Stelle von Gärten vor und hinter den Häusern durch Pflasterung oder durch Zuschütten mit Gesteinschutt
- Zerstörung der grünen Lunge der Erde (Wälder über und unter Wasser) Auf dem Land bereits unglaublich fortgeschritten zu Lasten des Klimas und des Sauerstoffgehalts der Luft. Welche Klimarelevanz der Wald hat, wir kaum jemals thematisiert.
- Einsatz hochgelobter Planzen- und Insektengifte auf den Äckern, deren verheerende Folgen so langsam auch ins Bewußtsein von interessierten Menschen dringen.
usw.
usw.
usw.
Ich könnte noch eine DIN A-Seite lang weiter aufzählen.
Du hast gerade mal die stecknadelgroße Spitze des Eisbergs erkannt.
Das ist gut so. Mach weiter.:top:
Dein Video werde ich heute Nachmittag ansehen.

Lieber Rudi,

die von dir aufgeführten Punkte sind mir bereits bekannt und ich könnte die Liste ebenfalls fortführen. Macht das irgendeinen Sinn? Nein. Warum also habe ich gerade die Schmetterlinge herausgepickt.

Die kennt eben jeder & findet sie "schön" und hat schonmal welche gesehen. Die Leute können etwas damit anfangen. Dadurch erreicht man die breite Masse, um die es ja schlussendlich geht. Die ganzen Experten wissen ja bereits was vor sich geht. Ziel war also ein einfaches & verständliches kurzes Video, dass die Menschen aufrüttelt und sie dazu bringt innezuhalten und darüber nachzudenken. Wenn man sie mit 1000 Fakten überschüttet klicken sie nach 1 sek weg. Das bringt also nichts.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten