• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das rockt, Alter - wa?

• Themenersteller Themenersteller Gast_112574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_112574

Guest
Habe ich gestern in Berlin erlebt:
Der Typ auf dem Foto steht auf einer Kreuzung der Kantstraße (an dieser Stelle 4 spurig) mit einem Monopod und fotografiert eine Fassade. Die Ampel springt um, aber statt die Kreuzung zu räumen bleibt er stehen (ich denke 1 knappe Minute im fließenden Verkehr) und die Autos der Überholspur müssen ihm, der nahezu im Dunkeln steht und wirklich schwer gesehen werden kann, ausweichen indem sie auf die Spur nach Rechts wechseln müssen.
Ich habe mir das ganze Spektakel angeschaut und als ich an ihm (inzwischen auf der Mittelinsel stehend) vorbeiging meinte er nur nur trocken: "Das rockt Alter - wa?" :lol:

Ich muss zugeben - ich hätte Angst gehabt mich im Dunkeln ohne jede Absicherung auf die Straße zu stellen, für ihn war das offensichtlich kein Problem :rolleyes:

Was mich eigentlich fast noch mehr verwundert hat: Nicht ein einziger der Autofahrer hat gehupt oder ihn irgendwie angepöbelt - vermutlich waren die ähnlich überrascht von der Situation, wie ich auch.

Zufällig habe ich die Situation fotografieren können und denke es wird den ein oder anderen hier auch amüsieren (oder auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das rockt Alter - wa?

Es gab kein Hupkonzert, weil alle Fahrer erst mal ein Blick auf den Tacho geworfen haben und danach spekulierten wie schnell man da eigentlich fahren darf :evil:! Denn die Kombination Straße-Stativ-Person dürfte der eine oder andere schon kennen.

Solange er nicht seinen Ansitz auf der Straße aufbaut um Bordsteinschwalben zu knipsen find ich das doch voll okay. :D

Die meisten Autofahrer werden ihn für irgend einen arbeitenden Menschen gehalten haben. Ob Polizei oder Vermessung spielt ja keine Rolle, er sieht wenigstens so aus als dürfte er das. Stell dir vor, ein 13-jähriger Bub würd sich da mit seiner Kamera hinstellen...

Die meisten Autofahrer werden ihn für irgend einen arbeitenden Menschen gehalten haben. Ob Polizei oder Vermessung spielt ja keine Rolle, er sieht wenigstens so aus als dürfte er das
Naja, ich habe die Situation ja einen Zeit lang beobachtet und ich habe mich nur noch gewundert, dass er nicht angefahren wurde. Du musst bedenken, dass er im Halbdunkel auf der "Überholspur" gestanden hat und (wenn überhaupt) von den Autofahrern nur im letzten Moment als Hindernis erkannt werden konnte. Die Autos auf der Spur habe sich dann in den Verkehr der rechten Spur gequetscht und das teilweise in 1m Entfernung zu den Schienbeinen des Fotografen (auf dem Foto erkennt man das Chaos nicht, da ich es gerade eine Lücke gemacht hatte). In welcher Geschwindigkeit der Verkehr lief, kann man am Auto auf der Gegenspur erahnen.

Und wenn man so einen Deppen dann über den Haufen fährt ist man auch noch schuld.

Er hätte wenigstens eine Warnweste anziehen können.

Ich selbst hätte letztens fast einen sportlich ambitionieten Radfahrer ohne Licht und Reflektoren angefahren.

Da gebe ich Dir recht. Schon aus Gründen der eigenen Sicherheit würde ich mindestens eine Warnweste anziehen. Möglicherweise sogar ein Dreieck aufstellen, wenn es etwas länger dauert.

Ach, was seid ihr doch einmal für Spaßvögel.

Jedes Kindergartenkind lernt, wie man sich bei Dunkelheit im Straßenverkehr kleidet. Und die turnen noch nicht mal auf einer mehrstreifigen Straße herum.

Ach, was seid ihr doch einmal für Spaßvögel.

Jedes Kindergartenkind lernt, wie man sich bei Dunkelheit im Straßenverkehr kleidet. Und die turnen noch nicht mal auf einer mehrstreifigen Straße herum.

Darum geht es hier nicht! Es geht darum, eine öffentl. Strasse in der oben beschriebenen Art in Anspruch zu nehmen!
Das ist völlig daneben in meinen Augen.

Langzeitbelichtung auf einem Einbein, na das wird was gegeben haben :ugly:

Deine D7000 macht sich mit Iso 6400 gut, wie ich finde, auch wenn die Bildverkleinerung einiges dazu tun wird.

Langzeitbelichtung auf einem Einbein, na das wird was gegeben haben :ugly:
Ich konnte leider im Vorbeigehen nicht erkennen, welche Kamera er benutzt hat - aber es könnte von der Bauart eine Nikon D700 oder vielleicht Vergleichbares von Canon gewesen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten