Gelöschtes Mitglied 477193
Guest
Ich kenne nur das aus der Art-Serie. Meinst Du das? Passt das Deiner Meinung nach ins Budget?
Manchmal hilft es wohl tatsächlich den Eingangspost vom TO zu lesen ...
Mea Culpa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich kenne nur das aus der Art-Serie. Meinst Du das? Passt das Deiner Meinung nach ins Budget?
...aber es gibt sehr wohl eine Festbrennweite FÜR Canon - nämlich das Sigma 105 F1.4...
Mit der 500D kann man lange Spaß haben. Meine ist dann nochmal richtig aufgeblüht, als ich ihr nach und nach die guten Objektive spendierte.
Es ist zwar eine Binsenweisheit, aber passende, "bessere" Objektive erweitern die Möglichkeiten mehr als der neueste Body. Die 77D nach 8 Jahren war dann nur noch die Kirsche auf der Sahne.
Mir war eine 70D/80D auch zu groß. Als dann die 77D erschien, in der Größe der 500D mit nochmals angenehmerer Haptik und dem Bedienkomfort der Zweistelligen, brauchte ich nicht lange zu überlegen.
Wenn die Bildqualität der 500D ausreicht, dann bekommst Du mit der 50D nur das Schulterdisplay in einem größeren Body. Beide haben nämlich den gleichen 15MP-Sensor....
Da ich von der D90 das Schulterdisplay gewohnt bin und es einiges erleichtert, schiele ich nun doch auch ein wenig auf die 50D. Die Anordnung der Knöpfe auf der Rückseite ist wirklich gelungen.
Aber macht es Sinn hier den Wechsel zu vollziehen?
Wenn die Bildqualität der 500D ausreicht, dann bekommst Du mit der 50D nur das Schulterdisplay in einem größeren Body…
Schon klar, dass die 50D weitere, "brauchbare" Features mitbringt. Die scheinen dem TO aber nicht so wichtig, da er nur wegen dem Schulterdisplay fragte.
Falls er sich dann doch mit einem größeren Body anfreunden könnte, ginge meine Empfehlung auch mindestens zur 70D, da diese bei ganz vielen Features eine Verbesserung darstellt. Ansonsten halt 760D oder 77D....
…
Ich denke ich versuche weiter die 500d optimal auszunutzen und dann gehe ich auf die 77D!
Oh ok, na dann muss ich ja zwangsläufig nach der 70D, 80D, 90D schauen..nächstes Jahr
Wenns APS-C sein soll würde ich im kommenden Jahr das 90D Budget eher in eine R7 stecken.
Sehr angenehme Haptik bei gleichzeitig kleinerem Body und weniger Gewicht ... natürlich Geschmackssache ...Die 77D habe ich nie verstanden... das "warum"
...