• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ohr oder "Ich höre den Wellen zu !"

go4design

Themenersteller
Hallo an Alle !

Nachdem meine letzten Bilder hier hitzige Diskusionen hervorgerufen haben, dachte ich ich ich poste noch einen Urlaubsschnappschuss. Wirklich ein Schnappschuss. Ich saß am Strand die Wellen rauschten gleichmässig ans Ufer und mir war langweilig und so knipste ich das Ohr von dem Typen vor mir. Würde wissen welche Empfindungen es bei Euch auslöst ?
Danke
Tascha

PS: Ist übrigens kein Skinhead und spielt nicht mit Waffen rum !
;)

nice

shcöner einstieg übers ohr, welches ja auch thema is, wenn ich des richtig verstanden hab ...

nach ner weile gleitet der blick (also vlt. besser gesagt mein blick) so über die verschwommenen schiffs- und wasserteile im hintergrund.

schön relaxed .. ich kann mich gut reinvesetzten in die szenerie, obwohl man so wenig erkennen kann.

is echt ein schöner shot, vorallem dafür dass du meintest es wäre ein schnappschuss - echt ausgezeichnet gelungen mit wenig viel zu zeigen.
würde gerne mehr bilder von der sorte sehen .. wo noch ne idee hinterm bild steht

lg
chriz

P.S.: die neo-sache versteh ich leider net .. aber kommt mir in letzter zeit irgendwie so vor als ob man mit kurzen haaren öfter mal wieder für bissl rechts gehalten wird. geht mri zumindest teilweise so .. war früher mal anders...

was solls, ich find des motiv alles andere als politisch!

Hallo Tascha,

Du provozierst gerne oder?

Schön, dass Du die möglichen Bedenken gleich selber entkräftest.
Dennoch, was soll das Bild? :confused:
Ich kann darin weder Sinn noch Aussage sehen.
Ein Ohr, sehr schön, der Nächste bitte...

Gruß, Oliver

ne grosse Aussage hat es wohl nicht, Oliver.
Es ist wohl eher eine Komposition von Formen und Farben, geschickt angeordnet.

mir ist da noch zuviel Kleidung im Bild was nach links überandert. Die Idee ist aber dennoch wirklich gut nur finde ich sollte der Hintergrund schärfer sein und irgendwas zeigen was mehr Bezug zum Thema Geräusch hat. Zum Beispiel große Wellen die auf den Strand zu kommen oder ähnliches. Die Ansätze finde ich echt gut ! ;)

go4design schrieb:
Hallo an Alle !

Nachdem meine letzten Bilder hier hitzige Diskusionen hervorgerufen haben, dachte ich ich ich poste noch einen Urlaubsschnappschuss. Wirklich ein Schnappschuss. Ich saß am Strand die Wellen rauschten gleichmässig ans Ufer und mir war langweilig und so knipste ich das Ohr von dem Typen vor mir. Würde wissen welche Empfindungen es bei Euch auslöst ?
Danke
Tascha

PS: Ist übrigens kein Skinhead und spielt nicht mit Waffen rum !
;)

Die Idee finde ich großartig und ungewöhnlich, die Umsetzung als solche noch steigerungsfähig (im positivsten Sinne!). Der Ansatz, die Dinge anders abzubilden, als man sie üblicherweise wahrnimmt, ist m.E. absolut sinnvoll. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine ganz konkrete Anregung, was ich anders machen würde, eher so ein dumpfes Gefühl, dass da noch (viel) mehr drin sein muss...

arne9001 schrieb:
Die Idee finde ich großartig und ungewöhnlich, die Umsetzung als solche noch steigerungsfähig (im positivsten Sinne!). Der Ansatz, die Dinge anders abzubilden, als man sie üblicherweise wahrnimmt, ist m.E. absolut sinnvoll. Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine ganz konkrete Anregung, was ich anders machen würde, eher so ein dumpfes Gefühl, dass da noch (viel) mehr drin sein muss...
Ich werde an mir arbeiten. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten