• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das neueste SanDisk 'Model' von der CeBIT 2006

Dieses Bild, hat keinerlei Anspruch auf technische Brilianz. Es ist eine Dokumentation der CeBIT. Wo auch solche Damen als Werbeträger oft und gerne genommen werden. Habe bestimmt dutzende von sochen Bodypainting-Bildern.
Mit Voyeurismus hat das wenig bis nix zu tun. Voyeur wäre damit jeder Foto-Reporter von einer Zeitung.
Also etwas mehr zügeln mit den Worten.

Rechtlich sind da keine Bedenken, da Sie da war um fotografiert zu werden. Zumal es auch Halle 23 bei den ADFlern war.

Rechtlich sind da keine Bedenken, da Sie da war um fotografiert zu werden. Zumal es auch Halle 23 bei den ADFlern war.

Rechtlich keine Bedenken? Das stimmt, dass sie und die Anderen da sind... zum Arbeiten. Damit man sie fotografiert aber ganz bestimmt nicht. Es werden die Produkte ausgestellt und beworben, nicht die Angestellte. Demnach sind diese Angestellten reine Werbeträger und noch lange keine Foto- oder Videomodels.
Du darfst sie zum Spaß privat ablichten, wenn die Angestellte oder der Standinhaber (Vertragspartner der Angestellten) dies erlaubt, mehr aber auch nicht!

Der Rest wie Veröffentlichung, Verbreitung, Ausstellen und Vervielfältigen zur Weitergabe eines Fotos wird durch die abgebildete Person eingeschränkt. Stimmt sie dem nicht zu (z.B. Modelrelease) darfst Du kein Foto veröffentlichen, verbreiten, ausstellen und zur Weitergabe vervielfältigen.
Auf Deutsch; Häng es Dir an die Wand oder knall es Dir auf Deinen Desktop, dass war es! Alles darüber kann/wird bestraft.

raymond.gif

PS: Es gibt bereits seit 2005 bei Messeveranstaltern Diskussionen darüber, ob ein generelles Fotografierverbot für Privatpersonen eingeführt wird. Ursache sind die Massen an Fotos die ohne Einverständnis im Internet landen und damit auch Zeitschriften, Magazinen und Zeitungen bereits vor der nächsten Ausgabe die Leser wegschnappen, die sich durch Fotos und Blogs genug belesen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich keine Bedenken? Das stimmt, dass sie und die Anderen da sind... zum Arbeiten. Damit man sie fotografiert aber ganz bestimmt nicht. Es werden die Produkte ausgestellt und beworben, nicht die Angestellte. Demnach sind diese Angestellten reine Werbeträger und noch lange keine Foto- oder Videomodels.
Du darfst sie zum Spaß privat ablichten, wenn die Angestellte oder der Standinhaber (Vertragspartner der Angestellten) dies erlaubt, mehr aber auch nicht!
Im speziellen ist dieses Mädel dazu vorgesehen abgelichtet zu werden und damit die Werbebotschaft zu verbreiten. Dies ist die Aufgabe von Ihr. Was wohl ohne Zweifel ersichtlich ist.
Zudem ist dies eine öffentliche Veranstalltung bei der kein Fotografierverbot herrscht und die Dame zudem ein Teil des ganzen wird.
Was ich mit dem Bild mache, ob ich die Erlaubnis habe oder andere Hintergründe zu diesem Bild vorhanden sind ist Dir absolut nicht bekannt und berechtigt Dich nicht hier aufzuspielen den Moralapostel zu spielen und andere anzuprangern.
Der Rest wie Veröffentlichung, Verbreitung, Ausstellen und Vervielfältigen zur Weitergabe eines Fotos wird durch die abgebildete Person eingeschränkt. Stimmt sie dem nicht zu (z.B. Modelrelease) darfst Du kein Foto veröffentlichen, verbreiten, ausstellen und zur Weitergabe vervielfältigen.
Auf Deutsch; Häng es Dir an die Wand oder knall es Dir auf Deinen Desktop, dass war es! Alles darüber kann/wird bestraft.
Ich bitte um Anzeige durch Dich bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle.
raymond.gif

PS: Es gibt bereits seit 2005 bei Messeveranstaltern Diskussionen darüber, ob ein generelles Fotografierverbot für Privatpersonen eingeführt wird. Ursache sind die Massen an Fotos die ohne Einverständnis im Internet landen und damit auch Zeitschriften, Magazinen und Zeitungen bereits vor der nächsten Ausgabe die Leser wegschnappen, die sich durch Fotos und Blogs genug belesen fühlen.

Kann sein, ändert aber nix an der jetzigen Situation. Zudem ist das Thema Super-Offtopic geworden.

Technich ist das Bild ja nicht einwandfrei und hat eindeutig einen [NMZ] Chrakter.
Richtig - und da das hier ne Galerie sollte die Bewertung/Beurteilung der Bilder im Vordergrund stehen.
Aber hier gleich alle abwertend als Voyeuristen abzustempeln ist arg über das Ziel hinaus geschossen. So wie sie da steht ist sie einfach ein Werbeträger. Und erzeugt den Effekt der zuvor geplant war.
..also bitte was sind denn die Kommentare sonst, außer niederstes Stammtischniveau. Ich finde sie herablassend und entwürdigend. Mag sein, dass ich damit übers "Ziel" hinausschieße (na ja ein anderes Ziel als die Befriedigung voyeuristischer Interessen kann ich zwar nicht erkennen), aber wundert dich die Art der Comments nicht?? Komisch, dass sich nur Männer bis jetzt äußerten.
Ja, rechtlich bedenklich... aber das sind hier verdammt viele Bilder.
... *räusper* siehe selbst zitierten link - nur weil viele Leute was illegales tun wirds noch lange nicht legal.

Ich bitte um Anzeige durch Dich bei Deiner örtlichen Polizeidienststelle.

Kann sein, ändert aber nix an der jetzigen Situation. Zudem ist das Thema Super-Offtopic geworden.
..du gehst da etwas sehr locker ran - die Rechtslage ist Eindeutig und sollte beachtet werden.
Und den Vorredner als Moralapostel zu betiteln ist auch nicht die Feine. ;)

Zum Foto als solches wurde ja nun schon alles gesagt.

Zum Model, dessen "Hupen" und Co. werde ich mich ebensowenig äußern, wie zur Rechtsgrundlage, die offensichtlich und bindend ist (und wo sich jetzt auch niemand mehr mit Unwissen herausreden kann, was ja bekanntlich ohnehin nicht vor Strafverfolgung schützt).

"Interessant" finde ich, dass jetzt zu nacktem Fleisch (vollkommen egal ob nun angepinselt oder nicht) gegriffen wird, um Werbung für ein Produkt zu machen (das sich anderweitig nicht verkauft?). Wie ein weiterer Poster ja zeigte, war diese wandelnde Speicherkarte ja nicht die einzige ihrer Art.

Ich frage mich, natürlich völlig OT, ob es ein Mindestalter für den Eintritt auf der CeBit gibt? Oder dürfen da auch Grundschüler und Kindergartenkinder rein, die dann interessante Fragen stellen?

phi

Auf Messen bezüglich Airbrush und Bodypainting sieht man so was an jeder Ecke/Stand.
Was mir wirklich aufgefallen ist, die Frau hat fantastische Augen, darüber sagt keiner was. :grumble:

Fotoboy

Zudem ist dies eine öffentliche Veranstalltung bei der kein Fotografierverbot herrscht und die Dame zudem ein Teil des ganzen wird.
Da sowieso schon offtopic:
An jeder Tür der Messehallen in Hannover ist ein eindeutige Schild, dass auf ein Fotografierverbot hinweist - ebenso ist dies in der Hausordnung, die imho in jeder Halle aushängt nachzulesen. Ausgenommen davon sind akkreditierte Personen.
Dass momentan niemand was gegen fotografierende Privatpersonen sagt oder nur wenig dagegen unternommen wird, ändert nichts an der Situation.

Da sowieso schon offtopic:
An jeder Tür der Messehallen in Hannover ist ein eindeutige Schild, dass auf ein Fotografierverbot hinweist - ebenso ist dies in der Hausordnung, die imho in jeder Halle aushängt nachzulesen. Ausgenommen davon sind akkreditierte Personen.
Dass momentan niemand was gegen fotografierende Privatpersonen sagt oder nur wenig dagegen unternommen wird, ändert nichts an der Situation.

Ich muß Dich enttäuschen... Es ist nicht an jeder Tür so ein Schild. Eigendlich habe ich das nur an extremst wenig Türen überhaupt gesehen... Und das nichts gemacht wird ändert was.

Hausordnung, Schilder oder was auch immer, bei einer nicht beachtung des Veranstalters seiner selbst gemachten Regelung, tritt dann auch wieder ein Gewohnheitsrecht ein.

Aber wir sind hier alle Juristen...

Der Punkt mit den halbnackten Mädels und dem zulässigen Einlaßalter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mehr nacktes Fleich ist bei Palmers, Niveau, Parfum und Co. Werbung an allen möglichen und unmöglichen und öffentlichen Orten zu bewundern.

Warum so wenig Damen drauf antworten? Vielleicht, weil die wenigsten Damen sich auf der CeBIT umschauen und es für die Damen eher weniger Promoter gibt als für die Herren Promoterinnen.Oder weil die Damen hier aus dem Forum bei dem Wort CeBIT erst gar nicht rein sehen.
Computer und IT ist halt immer noch sehr stark männlich dominiert.

Sorry, aber das ist ein Bild, was auch einer der vielen Geier mit den Kompaktknipsen auf den Messen machen, die jedem Fetzen nackter Haut hinterherrennen...

Und böse totgeblitzt ;-)

was hätte ich machen sollen, fragen ob sie sich noch die Nase pudern kann, damit es nicht so glänzt :lol:

Mensch der Thread hat ja schon fast Moos angesetzt und dann das hier...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten