• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das neue Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas250181

Themenersteller
Hallo zusammen,


erst mal schön das ihr hier her gefunden habt.

EDIT: Das Forum läuft jetzt unter der richtigen Domain:
http://www.eos300d-forum.de


Ist euch sonst noch etwas aufgefallen? Gefällt euch etwas nicht?
Dann lasst es mich sofort wissen und schreibt am Besten hier rein!


Bis dann
Thomas :)
 
Ja, phpBB ist sehr weit verbreitet und auch bei größeren Foren mit wenigen Problemen online.

Der Server sollte auch nicht der langsamste sein. Macht meiner Meinung nach ein besseres Feeling als das Erste.

Layout usw. wird erst angepasst / verändert wenn alles richtig läuft.


Gruß
Thomas
 
Da ist ja noch alles frei :eek:
Egal ob eos300d-user oder world oder was auch immer.
Passiert auch nicht alle Tage :D

Pat
 
hi,

wie wollt ihr denn die umstellung machen, einfach autom. weiterleiten wenns soweit ist?

gruesse,
wolfgang
 
Ja, einmal wird eine Weiterleitung sinnvoll sein, zudem wird es dann eine eigene Domain geben.

Nachdem ich meine 300D immer noch nicht habe, kann ich das Wochenende - leider ;) - für das Forum nutzen.


Grüße
Thomas
 
thomas250181 schrieb:
Ist euch sonst noch etwas aufgefallen? Gefällt euch etwas nicht?
Dann lasst es mich sofort wissen und schreibt am Besten hier rein!
hmm, nur kleinigkeiten:

kann man es nicht irgendwie einrichten, dass man die neuesten nachrichten vorne/oben hat?
die kennzeichnung ueber neue artikel gefiel mir im alten forum ebenfalls besser, es schien mir irgendwie klarer...
aber sonst ist's echt gut ;)

gruesse,
wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

leider weiß ich im Moment nicht so recht was du meinst.
Kannst du es noch mal kurz erklären?

Eigentlich sollte das Handling gleich sein...

Gruß
Thomas
 
im alten forum konnte man im profil einstellen, ob die neuesten beitraege am anfang oder am ende eingefuegt werden sollten, sprich ob die beitraege aufsteigend oder absteigend nach datum angezeigt werden sollen.
absteigend finde ich (bei regelmaessigem besuch) sehr viel praktischer, da man die neuesten beitraege sofort sieht und nicht nach unten scrollen muss...
 
Ja, ich habe mich auch noch einemal erkundigt. Leider sehe ich im Moment keine Möglichkeit die Daten zu übernehmen. Das ist sehr schade!

Gruß
Thomas
 
Mal ehrlich!

Da war doch noch nicht so viel los. Jetzt rollt der Rubel, die Kameras
werde ausgeliefert und Input kommt, nicht Spekulation.

Und die Essentials haben wir schnell aufgearbeitet.
Leider ist ein großer Teil meiner Bookmarks im Büro und ich habe
diese Woche Urlaub.
 
Hallo,

gerade wieder da, und schon ´ne "Anregung":

Wie wär´s, wenn Du die Farbe in diesem Canon-Forum etwas anders zum D7Forum gestaltest, dann wäre es etwas einfacher sich - in langen Nächten - zu orientieren und man wüsste "auf den ersten Blick", wo man gerade postet, insbesondere, da ja die Teilnehmer und Nicks oft die selben sind.

Viele Grüße

Bernhard
 
Hallo Bernhard,

das D7 Forum kenne ich zwar nicht, aber ein einem anderen Layout bin ich schon dran.

Wann es soweit sein wird kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Thomas
 
@Thomas

Ich denke mal mindestens 60% der Leute hier sind Mitglieder
des D7 Forums, so wie ich.

www.d7userforum.de

Es ist nach einem Krach mit dem Admin vom Netzgegangen und wird
von den ehemaligen MODS neu gestaltet. Ist erst seit 4 Wochen oder
so wieder da.
 
thomas250181 schrieb:
Hallo Bernhard,

das D7 Forum kenne ich zwar nicht, aber ein einem anderen Layout bin ich schon dran.

Wann es soweit sein wird kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Thomas

Na, das ist doch klasse, ... hier werden Sie geholfen ... .. .

Vielen Dank - an dieser Stelle einmal - für Deine Mühen!!!

Viele Grüße & bis bald

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten