• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

Ohh. Die Polaraoids sind ja auch mal ne tolle Idee im Zeitalter des nahezu ausschließlich Digitalen.
Normalerweise würdest Du jetzt hören: Weissabgleich vorn Ar***, unscharf und verrauscht... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja man macht halt aus der Not eine Tugend....
Mit 1/10s Verschlusszeit wird halt nich schärfer. Zumindest um die Zeit.

Kleiner Nachschlag von der letzten Woche - und mit der Vorschau und Frage, wie jugendfrei hier Partyfotos mit Bodypaintings sein können/müssen (wobei ich selbst auch noch nicht weiss, was mich da am WE genau erwartet... :D)

Kleiner Nachschlag von der letzten Woche - und mit der Vorschau und Frage, wie jugendfrei hier Partyfotos mit Bodypaintings sein können/müssen (wobei ich selbst auch noch nicht weiss, was mich da am WE genau erwartet... :D)

:top: saucool

Na gut, dann warst du halt ordentlich am rumwedeln ;)... Die Augen wandern sofort zur Lichtspur und das eigentlich Motiv verliert an Bedeutung - finde ich zumindest....

Entweder hilft das "Hilfslicht" vom Blitz oder man muss sich an einem anderen markanten hellen Punkt in der Umgebung mit gleicher Entfernung orientieren.
Aber wirkliche Probleme hatte ich damit seit der 40D eigentlich nicht mehr.

So, nun aber weiter im Kontext. Gibt neues Material von mir!

Entweder hilft das "Hilfslicht" vom Blitz oder man muss sich an einem anderen markanten hellen Punkt in der Umgebung mit gleicher Entfernung orientieren.
Aber wirkliche Probleme hatte ich damit seit der 40D eigentlich nicht mehr.

So, nun aber weiter im Kontext. Gibt neues Material von mir!

wow wie bearbeitest du die nach.. hast du da ein preset für oder bearbeitest du jedes bild einzeln?

Hi,
fotografierst du denn im Modus Manuell? Ich kenne das nur von Cams wenn man im Automatikmodus Fotos macht....

Gruß

wie stellt ihr denn manuell scharf??? Ich mein, es ist doch wirklich zu dunkel um die Leute genau zu treffen, zumal sie sich bewegen... wenn ich also per Hand "scharfstelle", schaffe ich es doch gar nicht mehr zum Auslösen zukommen, in der Zwischenzeit (sekundenbruchteil) sind doch die Leute in ihrer Bewegung längst weiter... also ich rede hier nicht von gestellten Portraits sondern "Schnappschüssen" die die Leute selbst nicht bemerken, also auch nicht "stillhalten"...
Und dies Problem hatte ich bei der 350D, bei der 40D und jetzt bei der 5Dmk2 ist es noch schlimmer. (sie löst nicht gut aus) ... ich habe jetzt 3 Partys mit der neuen Cam geshootet... Bildtechnisch qualitativ geil! Aber mit dem EF 24-70mm/2,8 löste sie gar nicht aus und die Bilder sind zu dunkel... mit dem EF 50mm/1,4 bei Blende 2,0 ist es aber wirklich ein Vergnügen zu fotografieren.

Ich stell' mal ein paar Ergebnisse (ohne Blitz) rein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten