• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Das nennt man Partyfotografie. [Sammelthread, Qualität statt Quantität.]

Ich hoffe ihr seid offen für ein paar echt dämliche Fotos! :ugly:
Hi, mich würden Objektiv, exifs und blitztechnik bei den Bildern interessieren. Danke!

b9qmhbe4z5iefvxk8.jpg

b9qmi1jvu9hrqonfs.jpg

b9qmig38799dy706g.jpg

b9qmj7jnrukqbwkh4.jpg

Was steht da?? :evil:

@RuckRuck: Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders die ersten zwei. Das dritte ist mir allerdings etwas zu chaotisch.

Hier mal ein paar vom letzten Wochenende.

Auf dem 1. Bild ist "Roman Flügel" von "Alter Ego",

auf dem 3. "Shane Gobi", auf dem 4. "GZA" vom "Wu Tang Clan"

und auf dem 5. "DJ Muggs" von "Cypress Hill" zu sehen.

So nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Das erste mal in diesem Thread.

Mir fällt nach langem Hinterherlesen eigentlich als erstes der neue Trend in Richtung Teilentsättigung bzw/SW auf.
Vor nicht allzulanger Zeit war es das höchste möglichst viel Farbe auf die Bilder zu bekommen (ich gestehe ich habe auch sehr großen Wert darauf gelegt).

Die Bilder von Sasse und PeterPiper gefallen mir eigentlich am besten.

Wäre toll wenn ihr beide uns vielleicht mal ein paar Tipps zu eurer Aufnahmesituation / Bildbearbeitung geben könntet. Hab mich mal an ein paar Fotos von mir versucht aber irgendwie gefallen mir die Ergebnisse überhaupt net. Siehe unten.

Zur Aufnahmesituation habe ich gerade ein paar Antworten vorher etwas geschrieben.

Die Bearbeitung, ja, schwieriges Thema... :)
RAW-Format ist von großem Vorteil. Und dann eben versuchen alles so zu vertrimmen, dass es gut aussieht, Kontraste, Sättigung, Vignetten, einfärben etc.. ein wirkliches Patentrezept gibt es nicht. Ich fasse jedes Foto von Hand an. Bei deinen Fotos fällt mir auf, dass du alles außer blau entsättigt hast.. das führt zu den blassen Hautfarben, gefällt mir persönlich nicht so. Evtl. da noch ne warme Farbe drüber legen.

Dann hab ich aber noch etwas neues für die Augen von meiner gestrigen Tour:
u.A. Cosmic Gate bei ihrem einzigen Auftritt in Deutschland.

@RuckZuck
hallo lieber Kollege von Trendy1
grüße aus augsburg....
in welchem club hast du die pics geschossen?

wow ich sehe hier viele coole bildchen. ob ich da mithalten kann.
ja der Focus sitzt da schon richtig ))))
IMG_1108.JPG

IMG_1160.JPG

IMG_1198.JPG

IMG_1315.JPG

IMG_0682.JPG

IMG_0865.JPG

IMG_0936.JPG

viel zuviel sorry

so, dann auch mal was von mir :-)

Zwar keine halb nackten Frauen, aber ich finde das Bild spiegelt die Stimmung recht gut wieder.. Kritik und Anregungen sind willkommen!!

Mir gefällts, dieser Bildausschnitt und die Tiefenstaffelung sind gut getroffen.
Auch wenn nicht wirklich "Stimmung" zu sehen ist, wirkt es wie direkt aus dem Geschehen der Party herausgegriffen. Dokumentiert, nicht gestellt.

Nun gibt es auch wieder Neues von mir.
Sorry, dass ich dieses Mal auch die Fotos verlinke, da die Upload-Funktion im Moment nicht funktioniert, habe ich leider keine andere Wahl. :)

2009_06_26_Pressureheads_DragonPark_04.jpg

2009_06_26_Pressureheads_DragonPark_14.jpg
2009_06_26_Pressureheads_DragonPark_42.jpg

2009_06_26_Pressureheads_DragonPark_20.jpg

2009_06_26_Pressureheads_DragonPark_22.jpg

du benutzt deinen 430ex als slave und den 580ex als master oder?
und dann belichtest du von 2 seiten?

sind hammer die pics...
vll lad ich heute abend auch mal wieder ein paar hoch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten